Home

News

Neuer Trainer der Herrenmannschaft!

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL)

D. DANIEL J. STEPHENS wird Trainer der Herren

07.08.2012 | Autor: Mark Temme

Das Warten hat ein Ende, Danny Stephens wird in der kommenden Saison die BRC-Herren trainieren und uns wieder in die Erfolgsspur bringen.

Nachdem Peter Ianusevici sich verständlicherweise aber für uns leider entschieden hat dem Ruf des Rumänischen Rugbyverbands zu folgen, musste sich der BRC auf die Suche nach einem neuen Trainer machen und ist fündig geworden.

Danny Stephens, geb. 1975 ist englischer Abstammung und trainiert zur Zeit den zweitältesten Rugbyclub in Südafrika, den Villager Football Club aus Kapstadt . In seiner aktiven Zeit hat er National league 3 level in England, Federale 1 in Frankreich sowie in der Western Province Super League in Südafrika gespielt, bis ihn eine Verletzung zwang vom Spieler auf Trainer zu wechseln. Seine Trainertätigkeit führte ihn unter anderem in die USA wo er  bei dem Johns Hopkins University Rugby Club und dem new york Rugby Club tätig war.

In Deutschland dürfte er auch kein Unbekannter sein, von 1998 bis 2003 weilte er im schönen Nürnberg und ist einer der Gründungsmitglieder der Rugbyabteilung im TSV 1846 Nürnberg. Dadurch spricht Danny auch ein Deutsch, welches aber zur Zeit etwas eingerostet ist.

Eines der Hauptziele von Danny wird die Integration von jungen Spielern in die Herrenmannschaft sein und damit die Basis der Herrenmanschaft zu erweitern.  sowie die Integration

BRC Online-Shop