Home

News

Derbyfieber in Berlin

1. Mannschaft (1.BL)

Am kommenden Samstag (08.09.2012) ist es wieder soweit. Der Berliner Rugby Club empfängt den Stadtrivalen vom RK03 Berlin zum großen Hauptstadtderby!

02.09.2012 | Autor:

Dabei gibt es gleich ein Novum, in der langen Derbytradition. Dank der neuen Ligareform geht es bei dem Spiel nicht nur um Ruhm, Ehre und den Abstieg, sondern kann bereits eine Vorentscheidung

über die Tabellenführung der 1. Bundesliga Ost sein. Nachdem die Rot-Schwarzen in der Vorwoche mit dem USV Potsdam bereits einen Anwärter auf die Toppositionen besiegen konnten, warten im Derby die Bigpoints auf

die Männer von Interimscoach Siebenhörl. Auch der RK03 konnte seine bisherigen Spiele mehr als souverän gestalten und schlug die Liganeulinge Berliner SV und RC Leipzig im 3-stelligen Bereich.

Wie viel die jeweiligen Siege zählen, werden wir spätestens am kommenden Samstag erfahren, wenn das erste Hauptstadtderby vorbei ist.

Seit dabei, wenn Dana Teagarden um 13.00 Uhr zum Kick-off im Hans-Braun-Stadion pfeift!

BRC Online-Shop