Home

News

Großer Derbytag in der Buschallee FÄLLT LEIDER ERSTMAL AUS

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), U18, U16, U14, U12, U10, U8

Liebe BRC Freunde Nach der witterungsbedingten Absage in der Vorwoche brennen die sowohl die 1. Herren, als auch alle anderen Mannschaften auf das große Stadtderby. Die Stimmung im Training ist sehr gut, weil alle wissen, wie wichtig es ist, dass 1.

05.03.2013 | Autor:

Samstag der 16.03.2013 wurde zum großen Derbytag ausgerufen!

Zum ersten Mal spielen ALLE Mannschaften des BRC gegen den RK03.
Ab 12:00 Uhr beginnen die Spiele der U14 bis U18.
Ab 13:00 Uhr spielen die U12 und U10 mit der U8 gegen den RK03.
Für die U12-U18 geht es dabei nicht weniger als die Berliner Meisterschaft!
Um 13:30 beginnt das Spiel der 2.Herren gegen den RK03. Im Hinspiele konnten die Mannen vom RK03 als klarer Sieger vom Platz gehen. Die 2.Herren sind allerdings genauso eifrig wie die „Ersten“ beim Training, und fiebern dem ersten Saisonspiel genauso entgegen.
Die 2. Garde vom BRC will die Niederlage aus dem ersten Spiel definitiv ausbügeln und als Sieger vom Platz gehen.
Das Highlight des Tages ist das Spiel 1. Mannschaften beider Clubs. Kickoff ist 15:00 Uhr. Der RK03 wurde im Hinspiel vom Berliner Rugby Club überrannt und verlor deutlich mit 61:10. Aber in den letzten zwei „Auswärtsspielen“ beim RK ging der BRC immer mit einer Niederlage vom Platz des Gegners. Wir können uns also auf ein sehr heißes Spiel gefasst machen, da beide Klubs hohe Ziele verfolgen. Der Favorit aus Charlottenburg will seine starke Form aus
der Hinrunde bestätigen und mit einem Siege den 2. Platz festigen. Mit einem Sieg könnte man den Druck gegen den Konkurrenten aus Hannover 78 erhöhen.
Wir bitten alle um volle Unterstützung der Mannschaften vom Berliner Rugby Club.

Den RK03 könnt ihr in Hansastr. 182, 13088 Berlin finden.

- Raphael Hackl

BRC Online-Shop