Home

News

U12 bei TSV Victoria

U12

Ein gelungener Samstag!

24.02.2014 | Autor: Mark Temme

Geschrieben von David Giorgobiani:

Das kleine Turnier zwischen den U12 Mannschaften des BRC und Victoria Linden fand bei rauhem Wetter, aber ansonsten besten Spielverhältnissen statt. Die Berliner spielten zwei Spiele, beide gegen die Lindener, von denen sie das erste dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 5:4 für sich entscheiden konnten, sich aber dann im zweiten Spiel gegen stark aufspielende und durchbruchstarke Hannoveraner mit 7:1 geschlagen geben mussten. Im ersten Spiel fand ein munterer Schlagabtausch auf beiden Seiten statt, bei dem die Berliner mit überzeugender Verteidigung und krachenden Tacklings ihr Malfeld zu verteidigen wussten, während die Rugger aus Linden besonders stark in den Breakdownsituationen waren. Durch Versuche von Oskar, Ole „Leichti“ und Joris entschieden die Berliner das Spiel am Ende verdient für sich. Die Kämpfe und Läufe aus dem ersten Spiel nahmen den tapfer kämpfenden Rackern vom BRC zu viel Puste weg, sodass sie das zweite Spiel, vor dem sie nur wenige Minuten Pause hatten, sich einer frischen und klar überlegenen zweiten Mannschaft der Hannoveraner geschlagen geben mussten. Den jungen Lindenern gelangen viele Durchbrüche durch die vor Erschöpfung löchrige berliner Abwehr und durch unzählige Penaltys stießen sie immer weiter in die Richtung des Berliner Malfeldes vor und legten auch entsprechende Versuche. Auf Seiten des Berliner Rugby Clubs war der quirlige und furchtlose Gedränge-Halb Jurij der Spieler des Turniers, der sich mit sauberen Tacklings und Pässen den Respekt der Zuschauer und Spieler sicherte. Insgesamt war es eine super Erfahrung für beide Mannschaften und eine ebensogute Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft, die ebenfalls bei Victoria stattfinden wird. Zu Danken ist den Initiatoren dieser bestens organisierten Spiele und besonders den gastfreundlichen und zuvorkommenden Vereinsmitglieder, Trainern und Spielern aus Linden.

Ein kurzes Video findet Ihr hier: https://www.facebook.com/photo.php?v=10202268651812506&set=o.64110319126&type=2&theater

BRC Online-Shop