Home

News

Nachtrag zum Spiel BRC - FC St. Pauli

1. Mannschaft (1.BL)

Erst (zu) spannend, dann gewonnen

02.04.2014 | Autor: Mark Temme
Geschrieben von Raphael Hackl:
DIe Zusammenfassungdes Spiels in einem Satz: Der BRC tat sich in der 1. Halbzeit schwer, aber in der 2. Halbzeit war er sehr stark in der Verteidung und konnte dadurch das Spiel noch drehen.
Die ersten 10 min war der BRC wach, präsent und sehr stark im Angriff und in der Verteidigung. Er konnte immer wieder durch gutes Angriffspiel weit in die Hälfte von St. Pauli kommen und legte auch die ersten Punkte. Aber nach 10 min verlor der BRC den Faden bei den Rucks und war auch sonst nicht so richtig bei der Sache. Somit kam der FC St. Pauli ins Spiel. Sie spielten immer wieder schnell auf die Ecke raus und hatten dadurch immer eine Überzahl. Der BRC machte immer mehr kleine Fehler, die fast immer mit Ballverlust oder einem Konter von St. Pauli bestraft wurden. Zusätzlich zeigte sich die Kickausbeute als große Schwäche des BRC, dort hat der BRC wertvolle Punkte liegen gelassen.Somit stand es fast zwangsläufig zur Halbzeit 18:19 für den FC St. Pauli.
In der 2.Halbzeit wurde der BRC stärker, bedingt auch durch die Auswechslung von 2 Spielern in derPause. Das gab dem BRC auch mehr Stabilität. In der Folge legte der BRC noch 2 Versuche und erhöte diese auch endlich mal wieder. Die Partie war trotzdem bis in die letzten Minuten spannend, da Pauli nie aufgegeben hat. Der BRC konnte aber diesesmal seine Erfahrung aus knappen Spielen nutzen und spielte clever das Spiel zu Ende. Zusätzlich kam dem BRC zugute, daß der gegner zwei gelbe Karten kassierte und eine Zeitlang in Unterzahl spielen musste.
Der BRC weiß, an welchen Schwächen, z.B. Erhöhungen und Strafkicks er in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten muss um gegen den sehr guten Gegner - Hannover 78 - überhaupt eine Chance zu haben.
Es stehen ja zwei Spiele an. Das erste Spiel wird am Samstag den 5.4.14 im Hanns-Braun-Stadion ausgetragen!! Kommt bitte wieder so viele wie gegen Pauli und bringt noch mehr Freunde von euch mit! Es wird sich auf jedenfall lohnen, da der BRC bis zur letzten Minute kämpfen wird!!
BRC Online-Shop