Home

News

Das ist Rugby!

U16, U14

Die Probleme sind altbekannt – die Lösungen aufwendig aber effektiv...

16.04.2014 | Autor: Mark Temme

Geschrieben von Uwe Maaser:

Für ein paar Trainingsspiele auf höchstem Niveau reiste die U 16 am Wochenende nach Frankfurt und bekam dort genau das was sie brauchte: Ein wunderschönes Wochenende voll mit gutem Rugby und herausragender Gastfreundschaft.

Die inzwischen als „Tradition“ zu bezeichnenden gegenseitigen Besuche der Jahrgänge 1998 / 1999 / 2000 führte unsere U 16 an diesem Wochenende nach Frankfurt. 1880 hat für diesen Besuch ein kleines Turnier mit der U15 von London Welsh ausgerichtet. Die Spiele bei sommerlichen Bedingungen wurden intensiv geführt – waren dabei aber immer von Fairness und Respekt geprägt. Dazu hat sicherlich auch beigetragen, dass die Frankfurter unsere Jungs wieder privat bei sich aufgenommen haben und sich inzwischen Freundschaften zwischen den Teams entwickeln. Am Samstag konnten beide Spiele vom BRC gewonnen werden – ein weiteres Trainingsspiel am Sonntag entschied dann Frankfurt für sich.

Den größten Spaß hatten alle Spieler jedoch beim Samstagabendspiel, als zwei bunt zusammengewürfelte Teams mit Spielern aller Mannschaften gegeneinander antraten.

Vielen Dank an die Spieler, Eltern und Organisatoren in Frankfurt für ein tolles Rugbywochenende und Eure herzliche Gastfreundschaft!

...die Suche nach Gegnern zieht immer weitere Kreise: Am nächsten Wochenende fährt die Truppe nach Nordirland!

BRC Online-Shop