Home

News

Nordirisches Tagebuch VI: Der BRC lernt schwimmen

U16, U14

Tag 6: Giant's Causeway

26.04.2014 | Autor: Admin

Von Hanno und Ivan

Nach dem schmackhaften Mahl des Vorabends schliefen wir lang und erholsam bis uns um 8:30 des sechsten Tages erneut der Hunger weckte. Voller Elan stiegen wir aus unseren Betten, lächelten uns an und schrien uns strahlend an: "Hallo, Sonne!" Gegen neun Uhr traten wir in unsere Küche und verspeisten Toasts, sowie Müsli und Joghurt. Da Martin uns am Vortag mit seinen Gaunertricks zu einem lachhaften Preis einen wunder vollen roten Sightseeingbus ergattert hatte, kurvten wir nun ca. eine Stunde mit diesem durch die saftig grüne Landschaft Nordirlands, bis zu den spektakulären Felshängen des heißersehnten Giant's Causeway. Der Legende nach wurde dieser von einem Riesen erbaut um einen Weg nach Schottland schaffen zu können. Dort nahmen,wir eine kleine Stärkung zu uns, welche aus zwei leckeren selbst belegten Sandwiches, und einer Banane Bestand.

Zum Leid der Stürmer stiegen wir den anstrengenden Pfad der Hänge hoch, um nach einer halben Stunde an einem weiten, fast leeren Sandstrand erschöpft anzukommen. Nachdem wir unsere Badesachen angezogen hatten, spielten wir in dem weichen Sand eine Partie Touchrugby, welche mit einem eiskalten Bad in dem salzigen Meer beendet wurde.

Dabei entfernte sich der sonst so harte Prop Pablo, welcher bei dem zweiten Spiel am Knie verletzt wurde, barfüßig und in Unterhose  einige hundert Meter der Gruppe und setzte sich romantisch auf einen großen Felsen am Wasser um dort in seinen Gedanken zu schweifen und Musik zu hören.

Während der Rückfahrt ruhte sich das müde Rugbyteam aus und selbst unser Trainer fand bei guter Musik ein wenig Schlaf. Wieder angekommen in dem gemütlichen Städtchen Derry hatten wir zunächst zwei Stunden Freizeit in denen wir u.a. eine keltische Parade genießen konnten. Um 19:00 wurde das Team zusammen gerufen um den von dem Chefkoch Martin köstlich zubereiteten Backfisch zu verzehren. Mit gesättigten Mägen legen wir uns jetzt schlafen um morgen ausgeschlafen das Spiel gegen dir Mannschaft Omogh best möglich bestreiten zu können.

BRC Online-Shop