Home

News

Jugendturnier beim BSV

U10, U8

15.09.2014 | Autor: Admin

Es wird schon zur Tradition, dass rechtzeitig zum Turnier beim BSV kräftige Regenfälle angesagt werden.
Im Vorfeld gab es viele Telefonate, ob bei diesem Wetter überhaupt gespielt wird.
Natürlich wird und wurde gespielt; dies ist richtiges Rugby-Wetter und als Rugger macht es Spaß durch 10 cm tiefe Pfützen zu rennen und ins Malfeld zu gleiten und am Ende freut sich die Waschmaschine, dass sie endlich auch mal dreckige Wäsche zu waschen bekommt.
Zum Glück hatte Petrus ein Einsehen mit den vielen Zuschauern, die zum Schluss sogar mit ein paar Sonnenstrahlen für ihr Anfeuern und Jubeln belohnt wurden.
Bei der U 8 gibt es, wie jedes Jahr, einen Neuanfang, bei dem viele Spieler das erste Mal auf dem Feld stehen und erst einmal Erfahrung sammeln müssen, um das Spiel zu verstehen. Bei uns waren es gleich 3 Neulinge, unterstützt von 3 "alten Hasen". Weitere Spieler stehen in unseren AGs an der Mühlenau- und Zinnowwald-Grundschule in den Startlöchern.
Gleich im spannenden Auftaktmatch gegen den BSV zeigten alle eine  klasse Abwehrleistung. Ein Tackle folgte dem nächsten, so dass der BSV mit 6:5 Versuchen geschlagen werden konnte.
Nachdem dann auch im 2. Spiel die Spielvereinigung von Leipzig / Rugbyunion mit 5:4 bezwungen werden konnte, kamen die schweren Brocken.
Hier zeigte sich aber schon das Kämpferherz, dass alle BRC Mannschaften ausmacht. Den Gewichtsunterschied von gefühlten 10 kg pro Spieler und die Erfahrung von mindestens 1 Jahr machten unsere Jungs mit Einsatzfreude weg. Hier gab es viele schöne harte und faire Tacklings auf Seiten vom BRC zu sehen, bei denen jedes Mal ein Raunen durch die Zuschauerreihen ging. Leider gingen beide Spiele verloren. Am Ende sprang aber ein hochverdienter 3. Platz und die Ehrung der besten Tackler an den BRC. Alle freuten sich über das Erreichte und in den nächsten Wochen gibt es die nächsten Turniere, in denen wir für eine Überraschung sorgen möchten.
Vielen Dank an den BSV, der ein tolles Turnier organisiert hat.
Peter Hoffmann

Auch unsere U 10 war aktiv und belegte nach vielen spannenden und offenen Spielen den 5. Platz.

BRC Online-Shop