Home

News

Auf dem guten Weg

U12

Der Bericht des Gauchos zur U12 auf dem BSV-Turnier

16.09.2014 | Autor: Admin

Auf dem guten Weg!!

Man sieht als unbekannter Zuschauer nur ein tolles Rugby-Team, die wie Bären um dem Ball kämpfen, lachen, sich mit einander trösten und gleich Super motivieren!!

Aber wen man genau weiß, dass alle diese Kinder von verschiedene Schulen, AGs oder durch Freunde ins Team gekommen sind, freut man sich mehr!!!!

Letztes Jahr haben wir andere Vereine oft gewinnen lassen!! Aber wie schon beim BRC bekannt ist, NIE AUFGEHÖRT und uns miteinander unterstützt und motiviert!!

Nun nach vier ersten Trainings Einheiten (für viele das erste mal mit Gasse und Gedränge!!) traf sich zum ersten Mal auf dem Platz die U12 des BRC mit diesen Gegnern im ersten Turnier des Jahres (wo sich alle zum erste mal auf dem Platz messen wollten).

Gleich als erste Gegner unser Alptraum des letztes Jahr: BSV

Ich sagte : Mädels und Jungs, hier wird sich zeigen wer mehr Potential dieses Jahr hat!! Hat BRC zu Null gewonnen!!!!

Dann kam Leipzig mit ein Spieler der quasi großer und kräftiger als der Trainer war!! Wurde aber zwei mal von BRC-Tackler hart getacklet und war schon klar wer das Wort am Spiel hatte!! BRC auch gewonnen!!

Als dritter kam unser zweiter Alptraum des letzten Jahres: Rugby-Union. Der Gegner war von Anfang an schon positiv-aggressiv und sehr stark!! Dadurch legten sie den ersten Versuch!!! Dann hat der BRC keine Taktik oder Technik mehr gezeigt (haben alles vergessen) und ist man nur konsequent in Kontakt gegangen, hat sich gut unterstützt und mit der Schulter geantwortet!! Das Spiel wurde auch gewonnen!!

Zum Schluss kam der gut spielende RK03, gegen den wir auch körperlich und spielerisch uns durchgesetzt haben!! Auch gewonnen und den ersten Pokal des Jahres an Platz 1 beim BSV in einem tollen Turnier bekommen!!

Gibt eine Menge zu korrigieren und dazu neue Sachen zu lernen!!

Aber wir sind auf dem guten Weg!!

Gaucho (Matias Aristarain)

BRC Online-Shop