Home

News

Update: BRC-Teams beim Turnier in Hohen Nuenedorf

U12, U10, U8

Alle Trainer sind zufrieden!

21.09.2014 | Autor: Admin

Unsere U10 Mannschaft hat heute Erfolgreich beim Turnier bei RU Hohen Neuendorf gespielt und dere Trainer ist voll des Lobes, hier seine Worte an die Mannschaft:

Liebes Team U10,
Ihr alle habt heute ein ganz großes Turnier gespielt, ein dickes Lob an Euch! Die Kritik der Schnitzer vom letzten Wochenende habt Ihr beherzigt und seid heute schon viel stärker an den Mann gegangen, die Tacklings waren besser, der Einsatz war toll. Ich habe heute fast keinen mehr auf dem Platz gesehen, der unaufmerksam war, das hat mich sehr gefreut.
Das Ergebnis dieser Verbesserung kann man auch sogleich ablesen: Wir sind (mit ein wenig Glück in der Tabelle;-)) Zweiter geworden! Vor uns lag nur noch der BSV!
Wir waren mit 13 Spielern auch wieder sehr zahlreich vertreten, so das wir immer genug Spieler hatten, auch wenn mal einer platt oder verletzt war - weiter so!
Anbei die Urkunde, ein Bild vom Pokal und einige Fotos für Euch.
Bis zum Training, Euer Christian
P.S.:
Nächstes Wochenende ist unser Heimturnier auf dem Maifeld —> Ich zähle auf Euch alle!

Der Bericht des Gauchos über die U 12, die in ihrer Klasse mit dem Pokal des Turniersiegers nach Hause ging:

Weiter so!!!

Nach der BSV Tournier dachten wir!! Jetzt kann keine großer Gegner kommen!!

Dachten wir!!

BSV kam (wie immer) als erste Gegner!! Und haben gut gespielt, unser U12 kennt schon mittlerweile die Spiel System von Gegner und hat sich gut dafür trainiert!!

Das Spiel wurde gewonnen!!

Als zweite Gegner kam der stärkste und unbekanntes Mannschaft von Potsdam der, letztes Tournier nicht dabei gewesen ist!! Noch dazu hatten die, ein Spieler die quasi um bei der U 12 spielen zu können sich die beine rasieren musste ( wirklich groß und athletisch) aber wie gewohnt haben die tackler ihm sofort ausgeschaltet!! Das Spiel wurde auch gewonnen!!

Und als letztes kam wieder unser positiv-aggressiv R.Union den wir schon kennen und genau wissen wo lang geht!! Haben wir auch gewonnen!

Wie ich letztes mal gesagt habe!!

Weiter so, es muss viel trainiert werden aber......

"WIR SIND AUF DEM GUTEN WEG"

Und auch die U 8 hat es gut gemacht - hier der Bericht von Peter:

U8 im Aufwind

Bei dem Turnier am Sonntag, den 21.09.2014, bei der Rugbyunion in Hohen Neuendorf, hat unser U8 einen riesen Schritt nach vorn gemacht. Nach dem in der letzten Woche der 3. Platz heraussprang, haben wir uns diesmal auf den 2. Platz verbessert.

In der letzten Woche gab es noch eine deutliche Niederlage gegen den Veltener Rugby Club, doch diesmal zeigte man ein Riesen-Kämpferherz und bezwang den Gegner mit 5:1 Versuchen. Die sehr kräftigen Jungen aus Velten mussten zum Teil mit drei Mann gestoppt werden. Hier taten sich gerade unsere nächsten beiden Neulinge hervor. Ohne Angst sprang man den Gegner in die Beine oder versuchte, den Ball zu entreißen. Klappte beides nicht, standen schon die nächsten Mitspieler bereit, die mit aller Kraft versuchten die Gegner aus dem Malfeld zu schieben. Dies gelang zum Glück sehr häufig.

Gegen den späteren Turniersieger die Spielgemeinschaft Hennigsdorf/ BSV 92 gab es auch ein sehr umkämpftes Spiel. Kein Ball wurde verloren gegeben und hier gab es auch die ersten gezielten Pässe, die zu drei Versuchen für uns führte. Am Ende hieß es aber 6:3 für SG Hdf/BSV. Doch alle können stolz sein, da die Vorgabe des Trainers mindestens 2 Versuche zu legen um 50% überschritten wurde. Klasse Jungs!!!

Mit acht U8-Spielern kommen wir unseren selbst gestecktem Ziel, am Saisonende mit mindestens 2 kompletten Mannschaften bei den Turnieren anzutreten, immer näher.

Die Werbung an den Zehlendorfern-Grundschulen beginnt in 14 Tagen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den vielen Eltern, die mitgekommen sind, die Trainer unterstützen und die Kinder lautstark anfeuern.

Danke

Peter

BRC Online-Shop