Home

News

Weiter auf dem guten Weg

U12

Die U 12 beim Turnier des RK 03 - der Gaucho berichtet

18.10.2014 | Autor: Admin

"Kaum zu glauben"

Kaum zu glauben!!!
Diese Kinder haben die  Einstellung des Rugby verstanden!!! Das ist eine total neue Generation von BRCler !!!
Alle positiv, motiviert, hilfsbereit und super Spieler noch dazu!!
Vor langer Zeit und als ich alles probiert hatte, dachte ich, "das wird unmöglich hier zu schaffen", aber wie ein Wunder hat es jetzt angefangen!!
Zu erst war eine Spielerin des U12 die beim Fritz-Feyerherm Turnier eine Einladung zum Geburtstag abgesagt hatte, weil sie ihre Mannschaft nicht im Stich lassen wollte!!!
Und gestern zwei Spieler kamen zu mir und meinten, "Hallo tut mir leid , aber wir werden nur für die beide wichtigste Spiele zu Verfügung stehen (RK03 und BSV) und dann müssen wir los, wir haben einen Geburtstag so weit wie möglich verschoben und kommen wir zudem später" (ich gebe keinen Namen, weil die Mannschaft schon weiß, wie diese Spieler heißen)
Die drei Spieler/innen  sind aber keine Ausnahme beim U12 denn alle tun das Maximum, um beim Training und Spiel zu sein, mit einem Kader vom 25 Spieler wo nur 10 am einen Spiel starten dürfen und die anderen ausgewechselt werden, kämpft jeder um einen Platz und gibt alles für den Mannschaft !! Das ist gesund und das beste am Rugby!!
Rk03 unser Rugby-Freund hat am Sonntag ein tolles Turnier veranstaltet !! Das Wetter hat mitgespielt und Stimmung bei der U12 war klasse!!
Als erste Gegner kam RK03 und im Spiel wurde 90% verteidigtund 10% angegriffen , wurde RK03 10-0 besiegt!!
Als nächste kam BSV und wurde nach eine tolle erste Halbzeit von fast alle neuer Spieler beim BRC wo wir 25 zu Null unterlagen, problemlos besiegt!!
Als dritte kam Rugby Union und wie schon gewohnt positiv-aggressiv angefangen!! Nun diese Kraft wurde von BRC verdoppelt und zurück gegeben!!! Wieder besiegt!!
Und als letzte kam Potsdam/Leipzig und (die besten von Rk03 geliehen). Zwischen den drei starke Mannschaften wurde eine Spielgemeinschaft improvisiert, um gegen BRC zu gewinnen - nun, je stärker und kräftiger es dran geht, desto mehr Spaß finden die BRCler!!! Gut gekämpft und gewonnen!!
Also konnte die U12 den Platz 1 erreichen!!
Danke an die Spieler noch mal, die verstanden haben, was ein Mannschaftssport bedeutet und die Einstellung des Rugby gegenüber dem Leben!!! Wir hoffen unsere U10 wiederholt diese Einstellung auch in der Zukunft, da wir viele von Euch am Wochenende vermisst haben!!!
Wir sind auf dem guten Weg!!
Gaucho
BRC Online-Shop