Home

News

U16-Nationalmannschaft siegt gegen Polnische U17

U16

BRC-Jugend glänzt in spannendem Spiel

16.03.2015 | Autor: Lukas Wende

Seit einigen Jahren findet zwischen der Deutschen Rugby-Jugend und dem polnischen Partner im Rahmen des DPJW in den ersten Monaten des Jahres ein gemeinsamer Leistungslehrgang statt, der mit einem Länderspiel abschlossen wird.

In diesem Jahr fand dieser vom 10. bis 15. März in Cetniewo-Wladyslawowo statt. Dabei konnte sich die Deutsche U16 knapp gegen die um ein Jahr älteren Polen durchsetzen und das Kräftemessen mit 12-19 für sich entscheiden.

Angeführt wurde die Nachwuchsmannschaft vom Kapitän Justus Zimmermann; die Nummer 8 vom BRC wurde später auch zum Spieler des Spiels ernannt. Die Brüder Anton und Philip Gleitze waren jeweils mit einem Versuch erfolgreich.

Ihnen und den anderen, die mit dabei waren und ihren Anteil an dem Erfolg hatten, gratulieren wir zur Teilnahme und wünschen viele weitere Erfolge in den BRC-Mannschaften und im Trikot der Nationalmannschaft.

Zufrieden: Philip Gleitze, Jonathan Maaser, Justus Zimmermann, Nationaltrainer Tim Wimberg, Yukon Hochkirch, Gero Philipczk (nachnominiert für den kranken Tom Tusche) und Anton Gleitze nach dem Sieg

BRC Online-Shop