Home

News

Turnierbericht der U 8 in Velten

U8

16.03.2015 | Autor: Admin
Das erste Turnier draußen im Jahre 2015 liegt hinter uns. Wie immer in Velten, war unser größte Gegner das kalte Wetter.
Umso erfreulicher war das 12 Spieler der U8 den Weg zum Sportplatz nach Velten fanden und dort viel Spaß hatten.
Leider konnten wir nur eine Mannschaft stellen, so dass jeder Spieler pro Spiel nur auf eine Halbzeit Spielzeit kam. Dies war auch der Grund, warum das erste Spiel gleich klar gegen die Spielgemeinschaft Hennigsdorf und Rugby Union mit 12:3 Versuchen verloren ging. Durch die vielen Einwechselungen kam es zu einigen Lücken, die der sehr gute Gegner auch gleich nutzte um seine Versuche zu legen.
Doch bereits im zweiten Spiel wurden unsere Stärken sichtbar. Jeder packte beherzt zu und häufig wurde der freie Mitspieler gefunden. In der zweiten Halbzeit standen dann nur noch unsere jüngeren Spieler auf dem Platz, die am Ende den 6:5 Sieg gegen RK03 I bejubelten.
Im Halbfinale ging es dann gegen BSV 92. Hier half Nick beim BSV freudestrahlend aus und machte uns durch einige gute Tackling das Versuchelegen schwer. Am Ende hieß es dann 8:5 für uns und im Finale gab es ein Wiedersehen mit der Spielgemeinschaft Hdf/RU.
Diesmal war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem wir bis zur Halbzeit nur zwei Versuche zuließen. Selber waren wir mehrmals gefährlich vor dem Malfeld des Gegner, doch leider reichte es zu keinem Versuch.
Am Ende mussten wir uns mit 8:0 geschlagen geben.
Dennoch wurde unser hervorragender 2. Platz gefeiert.
Bei unserem Heimturnier am nächsten Wochenende können wir Revanche nehmen. Hier werden wir dann auch mit mehreren Mannschaften antreten, damit alle Spieler mehr Spielerfahrung bekommen.
Ich bedanke mich wieder bei denen vielen Eltern, die mir geholfen haben unsere kleinen "Chaoten" zusammenzuhalten und vor Erfrierungen zu schützen.
BRC Online-Shop