Home

News

Turnierberichte vom Wochenende: Jugendturnier bei RK 03

U16, U12, U10, U8

22.04.2015 | Autor: Admin

Tunierbericht zur U 8 von Peter

Bei herrlichem Wetter gab es das Turnier in den Altersklassen der U 8, U10 und U12 beim RK 03.
Viele Eltern waren mit angereist, um unsere Mannschaften anzufeuern. Wir stellten in der U8 und U12 jeweils 2 Mannschaften.
Bei der U8 konnten wir auch wieder eine reine Schulmannschaft der Zinnowwald-Grundschule stellen, die vom ersten Spiel an mit vollem Einsatz spielte.
Nachdem Leipzig noch mit einem 7:3 nach Versuchen geschlagen werden konnte, gab es zwei äußerst spannende Spiele gegen RK 03 I und RK 03 II. In beiden Spielen lagen wir stets in Führung und konnten uns aber nie absetzen, so dass erst in der jeweils letzten Spielaktion mit einem Versuch der Endstand und Sieg erreicht wurde.
RK 03 I wurde mit 6:5 bezwungen und RK 03 II mit 6:4
Unsere zweite Mannschaft, mit einigen Routiniers in ihren Reihen, tat sich im gesamten Turnierverlauf ein wenig leichter. Hier sah man viele schöne Pässe auf den frei stehenden Mitspieler sowie ein paar Spielzüge, mit denen noch nicht einmal der Trainer gerechnet hatte.
Am Ende besiegte der BRC II RK 03 I mit 10:1, RK 03 II mit 6:1 und Leipzig mit 9:1.
So kam es zu einem Finale zwischen unseren beiden Mannschaften.
Das Spiel war sehr spannend und die mitgereisten Zuschauer wussten nicht für wen sie mehr anfeuern und jubeln sollten.
Da sich die Kinder aus den vielen Trainingseinheiten kennen, war jegliche Angst und Respekt verschwunden. Es gab ein kämpferisches Spiel um die Mittellinie herum, wo es durch sehr viele gute Tacklings kaum ein Durchkommen gab.
Zur Halbzeit stand es 1:1.
In der zweiten Halbzeit entschied dann der kleinste Spieler des Turniers (Iwan der …) das Finale für den BRC II durch zwei wunderschöne Versuche.
Am Ende ging der Turniersieg mit 4:2 an BRC II.
Unsere Spieler der Zinnowwald-Grundschule jubelten aber genauso laut über ihre gewonnene Medaille wie der BRC II.
Es gab nur glückliche Gesichter.
An dieser Stelle möchte ich mich für die Unterstützung von Oscar von der U14 bedanken, der sich im gesamten Turnier um den BRC II kümmerte.
Peter

...und ein paar Worte des Gauchos zur U 12

Liebe U12, es hat Spaß gemacht euch zuzugucken, gibt viel zu korrigieren, aber unsere erste Ziel ist erreicht: Wir haben RK03 geschlagen und "wir sind auf den gutem Weg !"

Weiter so!
Euer Matias

BRC Online-Shop