Home

News

Bericht vom BSV-Jugendturnier

U12, U10, U8

30.04.2015 | Autor: Admin

Bericht zur U8

Im Gegensatz zu den letzten Turnieren beim BSV, gab es diesmal keine Wasserspiele, sondern viele tolle Spiele auf hohem Niveau, die von der Sonne begleitet wurden.
Mit 15 Spielern bei der U8 konnten wir wieder 2 Mannschaften stellen. Wie bei den letzten Turnieren gab es auch wieder eine reine Mannschaft der Zinnowwald-Grundschule (BRC II), bei der erneut einige Spieler ihr erstes Spiel machten.
Gleich im ersten Spiel trafen sich unsere beiden Mannschaften auf dem Spielfeld. So wie am letzten Wochenende schenkte man sich gegenseitig nichts. Um jeden Ball wurde gekämpft und gab schöne Versuche auf beiden Seiten. Am Ende ging unsere BRC I Mannschaft als Sieger vom Feld.
Bereits im zweiten Spiel gab es dann den nächsten Krimi gegen den BSV. Hier wurde die Sache noch enger. Viele hervorragende Tacklings auf beiden Seiten machte das Durchkommen sehr schwer, so das es nach 16 Minuten 4 : 4 nach Versuchen stand.
Auch unsere Schulmannschaft leistete dem BSV großen Widerstand, musste am Ende sich aber knapp geschlagen geben. So waren dann die Spiele gegen Leipzig entscheidend für die Endplatzierung. Hier ließen wir nichts anbrennen und gewannen unsere Spiele.
Am Ende wurden wir punktgleich mit dem BSV mit unsere 1. Mannschaft Turniersieger und die Zinnowwald-GS belegt einen tollen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch.
Die vielen Eltern waren begeistert von dem Einsatz ihrer Kinder.
Vielen Dank für das Anfeuern.

Peter

BRC Online-Shop