Home

News

Leipzig, wir kommen!

U12, U10, U8

Die U 8, U 10 und U 12 in Leipzig am bisher heißesten Tag des Jahres

08.06.2015 | Autor: Admin

Nach anfänglichen fehlenden Rückmeldungen und dann uns überrennenden Anmeldungen, fuhren wir mit einem vollbesetzten Bus am Samstag nach Leipzig.

Hier gehört Martin ein riesiges „Danke schön!“ für die Organisation und seinen Einsatz.

Mit insgesamt 35 Spielern und sehr vielen Eltern schlugen wir mit zwei U8 Mannschaften und jeweils einer U10 und U12 in Leipzig auf.

Die Sonne lachte und schien unerbittlich auf uns nieder. Dank Sonnencreme kam es zu keinen Verbrennungen!

Bei der U8 wurden zwei gleich starke Mannschaften gebildet, die dann auf den längsten U8 Feld in Deutschland ihre Spiele absolvierten. Da jedes Spiel 2 x 7 Minuten dauerte, wurde sehr viel von unseren jungen Spielern abverlangt.

Durch die letzten Turniere haben sie aber so viel Erfahrung sammeln können, dass sie dann auch gleich mit je einem Sieg gegen Leipzig und BSV in das Turnier starteten. Der BSV wurde immer von Spielern aus unseren Reihen unterstütz, die gerade Pause hatten. Diese Spieler gehörten dann auch zu den Leistungsträgern beim BSV.

BRC I – Leipzig   4:1

BRC II – BSV       5:2

Durch die Ansetzung kam es in den nächsten beiden Paarungen zu den umgekehrten Ansetzungen. Der BRC II meisterte seine Aufgabe mit Bravour gegen Leipzig, doch der BRC I tat sich gegen BSV sehr schwer und musste nach einem harten Kampf sich geschlagen geben. Hier zeigten gerade unsere abgestellten Spieler beim BSV überragenden Rugby-Geist.

BRC II – Leipzig 5:1

BRC I – BSV        3:5

Im letzten Spiel zeigten dann unsere Jungs was in Ihnen steckte. Es wurde wie immer bis zum Umfallen gekämpft. Nachdem der BRC schon mit 2 Versuchen zur Halbzeit führte, kam der BRC I in der 2. Halbzeit groß heraus. Hier zeigten dann unsere jüngeren Spieler in dieser Altersklasse, was sie gelernt haben. Durch zwei tolle Konterversuche nach klasse Tacklings und schneller Balleroberungen gelang dem BRC I ein gerechtes Unentschieden, was von den mitgereisten Eltern minutenlang bejubelt wurde.

BRC I - BRC II  2:2

BSV - Leipzig 4:3

Am Ende gab es dann folgende Platzierungen bei der U8:

BRC II    8 Punkte

BSV        7 Punkte

BRC I     6 Punkte

Leipzig  3 Punkte

Leipzig war eine Reise wert. Alle waren nach dem Turnier froh, unter dem Rasensprenger eine kühlen Dusche zu bekommen, und freuten sich über Ihre Medaillen, die alle bei der Siegerehrung überreicht bekamen.

Da die U10 einen hervorragenden 2. Platz belegten und die U12 Ihr Turnier auch gewinnen konnten, gab es eine fröhliche Heimreise.

Peter

BRC Online-Shop