Home

News

1. BRC-Trainerlehrgang

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL), U18, U16, U14

5.07.2015 10:00 – 14:00 Uhr - Wilma-Rudolph-Oberschule

22.06.2015 | Autor: Mark Temme

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Rugby-Verrückte,

unser Ziel ist es, den Rugby-Sport immer mehr zu verbreitern und mit dem BRC in eine erfolgreiche Zukunft zu schauen. Für uns derzeit tätigen Trainer ist es kein Problem neue Kinder zu werben. Immer mehr Schulen treten an uns heran, damit wir Rugby in der Schule anbieten. Wir haben aber das Problem den Andrang von Interessenten später vernünftig zu betreuen und in unserem Verein zu integrieren, daher wollen wir auch hier neue Wege gehen, um diesem wachsenden Interesse gerecht zu werden.

Wir laden alle Interessenten zu unserem 1. BRC-Trainerlehrgang ein. Hier sind auch gerne alle Eltern gesehen.

Thema:

Rugbyeinführung ins Schülerrugby
Grundregeln des Rugbys
Durchführung von Trainingseinheiten
Vermittlung von Techniken
Wie trainiert man Weltweit?

Geplanten sind ca. 1 1/2 Stunden Theorie und ca. 1 1/2 Stunde praktische Übungen auf dem Sportplatz. Bitte alle Sportsachen mitbringen. Alle Interessenten melden sich bitte bei Matias (jugendtrainer@berliner-rugby-club.de) oder bei mir (jugendwart@berliner-rugby-club.de) per Mail zurück, damit wir den Lehrgang vernünftig vorbereiten können.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Hoffmann

BRC Online-Shop