Home

News

Ein großer Erfolg

1. BRC Trainerlehrgang am 5.7.

06.07.2015 | Autor: Mark Temme

Unser 1. BRC Trainerlehrgang war ein riesen Erfolg.

Es war nicht nur das wir mit 18 Teilnehmern, davon 6 Eltern, meine Erwartungen übertroffen haben, sondern wir auch in den 2 Stunden Theorie konstruktiv über Trainingseinheiten, - ziele und Fähigkeiten von Rugbyspielern diskutiert und im Anschluss bei gefühlten Temperaturen von mehr als 40°C auf dem Platz, die Grundlagen von Passen, Fangen und Tackeln mit praktischen Übungen untermauert haben.

Zum Schluss gab es noch ein kleines Spiel, an dem vor allem alle Eltern ihre Freude hatten.

So schnell kann man Rugby lernen!

Ich hoffe, wir haben bei allen Teilnehmern so viel Spaß und Interesse geweckt, auch einmal eine Mannschaft zu trainieren, dass wir etablierten Trainer in der kommenden Saison viel Unterstützung bekommen.

Unser Ziel muss es sein, in jeder Altersstufe zwei Mannschaften zu stellen. Hierfür benötigen wir jede helfende Hand. Ich freue mich schon darauf.

Jetzt möchte ich mich bei Danny und Matias bedanken, die den Lehrgang mit vielen Beispielen und Videos geplant und geleitet haben.

Vielen Dank!

Der nächst interne Lehrgang ist schon in Planung und ruft vielleicht noch mehr Begeisterung hervor.

Ich hoffe, dass alle, die an diesem Lehrgang teilgenommen haben als Multiplikator dienen und in der Eltern- und Schülerschaft Werbung für unsere Ziele machen.

Peter Hoffmann

BRC Online-Shop