Home

News

Ende einer tollen Saison

U8

Jungfernheide-Turnier: Bericht der U8

06.07.2015 | Autor: Admin
Mit einem 2. und einem 3. Platz bei unserem Turnier in der Jungfernheide beendete die U8 die Rugbysaison.
Alle Ziele, die ich mir am Anfang der Saison gestellt hatte, hatten wir schon frühzeitig erreicht, so dass der Spaß im Vordergrund stand.
Wir bildeten zwei gleichstarke Mannschaften, wovon die eine nur aus Spielern der Zinnowwald-Grundschule bestand.
Alle Eltern feuerten beide Mannschaften lautstark an und erfreuten sich an jeweils 4 Spielen, in denen die Jungs und Mädchen zeigten, was sie in diesem Jahr alles gelernt haben.
Auch in unserem letzten Turnier, gab es wieder einen neuen Spieler, der seine ersten Rugbyspiele absolvierte.
Wenn es uns nun gelingt alle bei uns trainierenden Kinder auf einmal zu einem Turnier zu bringen, dann hätten wir bequem 3 Mannschaften mit jeweils 2 Ersatzspielern stellen können.
Das spannendste und für uns Trainer emotional aufregendste Spiel, war das Match untereinander. Hier wurde um jeden cm auf dem Feld gekämpft, man sah viele gute Tacklings, Balleroberungen und Pässe auf beiden Seiten und am Ende gab es den ersten Sieg (3:2) der Zinnowwald-Grundschule (BRC II) über den BRC I in diesem Spieljahr.
Wie jedes Jahr verlassen gut die Hälfte der Spieler die U8 Mannschaft und steigen in die U10 auf.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wünsche ich Euch viel Spaß auf Eurem weiteren Weg Eurer Rugby-Karriere. Trainiert weiter so fleißig, holt weitere Freunde zum Rugby und habt sehr viel Spaß. Alles, was ihr bei uns lernt und gelernt habt, begleitet euch ein Leben lang und ich hoffe, es hilft Euch in vielen Lebenssituationen.

Peter

BRC Online-Shop