Home

News

Die BRC Mädchen- und Frauenmannschaft auf Punktejagd!

Mädchen & Frauen

Geschichte wird geschrieben!

13.07.2015 | Autor: Mark Temme

Am 11.7. war es soweit, die erste Frauenmannschaft des BRC ging an den Start bei den Berlin Sevens 2015.

Wir hatten gehofft 5-7 Spielerinnen zusammen zu kriegen um dann mit ein paar ausgeliehenen Spielerinenn das Turnier bestreiten zu können. Aber weit gefehlt, pünktlich um 12:00 Uhr waren 11 Spielerinnen plus Trainer Lukas und Assisstenztrainer Uwe da um BRC Geschichte zu schreiben!

Es standen zuerst zwei Gruppenspiele an, wobei das erste relativ klar verloren wurde (Spiel gegen eine NRW-Auswahl!), man aber dennoch die ersten Ansätze von Spielfluß und Tiefhalten sehen konnte. Und schon das zweite Spiel war historisch. Nach einem klugen Kick von Hilde ersprintete sich Tuana den Rugbyball und legte zum ersten Versuch eine BRC-Frauenteams ab!

Und es wurde noch besser, das dritte Spiel wutrde gegen die BRV 2 Auswahl mit 31:12 gewonnen und obwohl das letzte Spiel dann mit 17:12 verloren wurde, waren die Zuschauer begeistert vom Können, Einsatzwillen und Kampfgeist aller Spielerinnen. Und viel konnten garnicht glauben, dass es die ersten Spiele, das erste Turnier überhaupt für den BRC war.

Glückwunsch an die Mannschaft und an die Trainer, die Großes vollbracht haben.

BRC Online-Shop