Home

News

BRC hilft dem RC Trebbin

Zukünftige Gegner werden aufgebaut!

21.07.2015 | Autor: Mark Temme

Am 7.07.15 folgte Matias gerne einem Hilfeanfrage des RC Trebbins, die dabei sind eine Jugendarbeit aufzubauen.

Hier gibt es alte Bekannte wie Frank Langer (ehem. Uni Potsdam) denen man gerne hilft.

Auf dem Rugby-Platz in Trebbin (von dem wir noch träumen) erschienen 44 Schüler in unterschiedlichen Jahrgängen mit denen Matias 3 Stunden lang Rugby spielte.

Die Übungsleiter vom RC Trebbin und die mit angereisten Lehrer staunten, wie einfach es ist alle Schüler in Bewegung zu bringen und für Rugby zu begeistern.

Nur der Hitze war es geschuldet, dass man ab und an eine Trinkpause einlegen musste.

Wenn es nach den Schülern gegangen wäre hätten sie bis heute nicht den Sportplatz verlassen!

Einmal mehr sieht man, dass unsere Einführung in den Rugby-Sport nicht nur in Berlin und Kolumbien funktioniert, sondern auch in jedem anderen Ort der Welt.

Wir wünschen dem RC Trebbin weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf das Kräftemessen mit Ihnen.

Peter Hoffmann

BRC Online-Shop