Home

News

Bericht vom BSV-Schülerturnier

U8

15.09.2015 | Autor: Admin

Schülerturnier beim BSV am 12.09.2015

Bei idealem Rugbywetter, nassem Rasen und Sonnenschein, gab es zum  Saisonstart beim BSV in der Altersklasse der U8 nur zwei Mannschaften, die gegeneinander antraten.
Doch dies tat  dem  Spaß bei den Kindern und Eltern, die wie gewohnt lauthals alle anfeuerten, keinen Abbruch,
Durch unsere gute Werbung in der letzten Saison, konnten wir eine gute Mannschaft aufstellen, die dann auch noch durch unseren Jüngsten, Johannes (5 Jahre alt), verstärkt wurde.
Dem BSV wurde alles abverlangt. Im ersten Spiel lag man zur Halbzeit mit 5:3 Versuchen in Führung, freute sich aber am Ende doch über das hart erkämpfte 7:7. In diesem Spiel tat sich besonders Nik hervor, der 4 Versuche legte und mehrmals den kompletten Gegner alleine vor sich her schob. Leider verließen ihn am Ende die Kräfte, so dass in der kommenden Woche an der Kondition gearbeitet werden muss.
Mit einer 15 minütigen Pause ging es dann gleich in die zweite Partie gegen den BSV. Hier wurde noch härter verteidigt und um jeden Ball gekämpft. Ella, unsere knallharte Tacklerin, legte in diesem Spiel auch noch ihren ersten beiden Versuche, Ansgar rannte mehrfach seinen Gegenüber über den Haufen und Niklas eroberte so manchen Ball, der durch die Gegend sprang. Doch beim Versuche legen haperte es doch ein wenig, so dass der BSV am Ende mit 8:4 gewann.
Noemi, unsere Kapitänin, konnte erhobenen Hauptes die Urkunde entgegen nehmen und alle freuten sich über die verteilten Lollis.
Nun sind wir gut vorbereitet für die nächsten Aufgaben. Bereits am nächsten Wochenende in Wiedenbrück können wir neue Erfahrungen sammeln.
Ich bedanke mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Verantwortlichen des BSV, die ein tolles Turnier organisiert und uns toll verpflegt haben. Schade, dass so viele Vereine aus unserer Region dieses Turnier sehr kurzfristig abgesagt haben.
Peter
BRC Online-Shop