Home

News

Das Turnier in Trebbin war ein voller Erfolg

U14, U12, U10, U8

Doch noch gewuppt!

05.10.2015 | Autor: Mark Temme

Dank der kurzfristigen Zusagen von Velten (bei der U8 – 12), dem BSV 92(bei der U10 + U14) und der SG Oberhavel (bei der U14), deren Turnier in Hohen Neuendorf abgesagt wurde, haben viele Spieler den Weg nach Trebbin gefunden, um bei herrlichem Wetter ihre Spiele zu absolvieren.

Neben dem BRC war auch noch Potsdam mit Mannschaften in fast allen Altersgruppen vertreten, der RK 03 bei der U14 sowie einzelne Spieler aus Trebbin.

Die Stimmung war Klasse, alle Eltern feuerten die Spieler, die auf dem Feld standen, kräftig an, die Mannschaften halfen sich gegenseitig mit Spielern aus, um sich auf Augenhöhe zu messen und es gab viele hart umkämpfte, knappe und faire Spiele. Das ist Rugby.

Wir vom BRC waren als Mitausrichter am stärksten vertreten, konnten in der U8 und U10 sogar jeweils 2 Mannschaften stellen. Die Werbung von Matias in den letzten Wochen fruchtete und so kamen viele neue Spieler gleich zum Einsatz, um Rugby zu lernen.

Aus den Reaktionen am Spielfeldrand waren nicht nur die Kinder begeistert, sondern auch die vielen mitgereisten Eltern.

Am Ende belegte der BRC bei der U8, der U12 und U14 den ersten Platz, hinzu kamen noch die zweiten Plätze bei der U8 und U10 und ein dritter Platz bei der U10. Gratulation.

Ich hoffe, dass wir mit dieser Werbeaktion Trebbin ein wenig helfen konnten, weitere Spieler zu finden, damit sie möglichst bald in allen Jahrgängen eigene Mannschaft stellen und am Spielbetrieb teilnehmen können.

Nach dieser gelungenen Generalprobe, können wir uns auf ein tolles Fritz-Feyerherm-Turnier am kommenden Wochenende freuen!

Peter

BRC Online-Shop