Home

News

Auf Kurs!

U16

Die U16 gewinnt das Fritz-Feyerherm-Turnier

13.10.2015 | Autor: Lukas Wende

Das diesjährige und zum vierten Mal ausgetragene Fritz-Feyerherm-Turnier auf dem Maifeld konnte von unseren U16-Jungs gewonnen werden.

Die Gruppenphase wurde am Samstag trotz der Abwesenheit von einigen Leistungsträgern ohne Gegenversuch und alles in allem souverän als Gruppensieger abgeschlossen.

Besiegt wurden TSV Victoria Linden, St. Pauli und der Heidelberger RK. Am Sonntag wartete mit dem TSV Handschuhsheim ein unangenehmer Gegner im Halbfinale. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der stürmischen Anfangsphase und starkem defensiven Zusammenhalt in den letzten Minuten ging die Partie mit 10:5 zu Ende.

Mit dem SC 1880 Frankfurt hatte sich der Mitfavorit auf den Turniersieg ebenfalls für das Finale qualifiziert. Die Gäste aus Hessen wurden dieser Rolle mit einem schnellen Versuch nach nur zwei gespielten Minuten auch gerecht. Der BRC hielt sich mit knallharten Tacklings weiter im Spiel und konnte noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. In der zweiten Hälfte sah man weiterhin ein sehr umkämpftes und physisches Spiel, bei dem beide Mannschaften durch die schnellen Hintermannschaften zu punkten versuchten. Den Berlinern gelang dies durch einen intelligenten Kick hinter den Frankfurter Schlussspieler einmal mehr als den Frankfurtern, deren Angriffswellen voller Siegeswille abgewehrt werden konnten. Endergebnis: 10:5. Das Ziel war erreicht.

Dass die zahlreichen Ausfälle kompensiert und ein sehr erfolgreiches Turnier gespielt werden konnte, verdankt das Team auch den beiden talentierten Neuzugängen, Andreas Weinberger und Viktor Meier, die sich beide hervorragend in die Mannschaft integriert und starke Leistungen gezeigt haben. Danke auch an die Jungs vom RK03, die das Team im Finale unterstützt haben.

Die U16 fährt in drei Wochen -vom 29.10. bis zum 01.11.- auf eine viertägige Tour nach Heidelberg und Frankfurt und muss dort beweisen, dass der Erfolg beim ersten großen Kräftemessen in dieser Saison nicht einmalig gewesen ist.

BRC Online-Shop