Home

News

Erste deutsche Schule mit Rugby-Sportklasse

Die Wilma-Rudolph-Oberschule geht neue Wege

06.12.2015 | Autor: Admin

Heschrieben vom Matias (mit leichten Korrekturen)

Was?
Rugby a l'ecole ?
Rugby at School ?
Rugby en la Escuela ?
RUGBY IN DER SCHULE !!!!!!
JA, wie in vielen Rugbyländern wie England , Frankreich, Neuseeland oder Argentinien , wird nun zum ersten Mal (nach meinen Kenntnissen) Rugby als Sportklasse in einer Schule in Deutschland angeboten!!!!!!!!
Nach vielen Jahren Zusammenarbeit mit verschiedene Schulen in Berlin, wo der BRC mit Rugby fast täglich unterwegs ist und unseren Sport professionell mit Leidenschaft und viel Spaß Kindern in allen Altersklasse beigebracht hat, gehen wir jetzt einen Schritt weiter!!
Die Wilma-Rudolph-Oberschule hat sich, in Absprache mit den Berliner Rugby-Club, entschieden eine Rugbyklasse anzubieten!! Ab dem Schuljahrgang 2016/2017 wir Rugby angeboten, d.h. in der Schule wird Rugby gespielt, trainiert und mit Noten bewertet!
Sicher werden viele Schüler aus Deutschland und aus dem Ausland hier lernen und gleichzeitig Rugby spielen wollen !!
Darüber sind wir stolz und werden weiter hart daran arbeiten um Rugby in deutschen Schulen als Sport weiter zu etablieren!!

Rugby bildet Leute fürs Leben.  Rugby ist eine Lebenseinstellung!

Hier der WRO-Flyer in einer noch nicht endgültigen Version:

BRC Online-Shop