Home

News

Die U14 will Deutscher Meister werden!

U14

05.01.2016 | Autor: Admin

Nach dem letzten Training vor der Weihnachtspause am 16.12.2015 stand fest, dass war's für dies Jahr... oder?

Nein - alle Spieler sind weiterhin hoch motiviert und wollen Deutscher Meister werden, und waren traurig, dass es kein weiteres Training in 2015 mehr gibt.

Nach Rücksprache mit einem Freund, konnte ich noch ein Ausdauer- und Krafttraining zwischen den Jahren in der Sportschule Dento an der Goerzallee organisieren. Mit einem sehr engagierten Kampfsportlehrer, der extra die Sportschule für die BRC Rugby Jugend der U14 noch mal auf machte, waren die Weichen gestellt... das wirklich letzte Training! Hier möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Thomas Rabenhorst bedanken, der die Jungs auch gern trainiert hat.

Am 29.12.2015 stand ich also mit meinem Sohn Justin und Mark als erstes in der Sportschule... die Zeit verging und ich dachte schon da passiert nichts. Doch dann wurde ich absolut super vom Team U14 überrascht!

JEDER der nicht in Urlaub oder krank war stand plötzlich vor der Tür und wollte den Weihnachtstrott abstreifen und trainieren!

Getreu unserem neuen Motto „Einer für Alle und Alle für Einen" standen 20 BRC U14 Spieler auf der Matte und waren hoch motiviert und gespannt auf das Training. Nach dem ersten Kennenlernen der Jungs und Thomas und den ersten Aufwärmübungen ging es ans Eingemachte - 400 Hampelmänner, 200 Liegestütze und 200 Sit-Ups, Bolzen um den „Medizinball", Bockspringen (ja auch über Oskar, was einen Aha-Effekt produzierte, denn man braucht nur die Stärke für seinen Körper), und ein bisschen Auslaufen und Dehnen waren die Jungs nach 1 1/2 Stunden dann auch fertig. Ein ganz großes Lob an Alle!


ENDLICH sind alle mal an Ihre Grenzen gegangen und ich habe 'ne super Teamleistung gesehen. Gerade bei den 400 Hampelmännern wurde keiner allein gelassen und im jeweils ansagenden Tempo vorgegangen. RESPEKT JUNGS, WEITER SO!

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 zu wünschen und ich freue mich schon, nach der Leistung und Eurer Motivation, auf das Training am 6.1.2015!!!

Einer für ALLE und ALLE für Einen!

Lasst uns Deutscher Meister werden! Mit Euch ist das möglich!

LG

Euer (Trainer) Piede

und Gaucho aus Argentinien

BRC Online-Shop