Home

News

Erstes U8-Turnier der neuen Saison

U8

Kein Nachwuchsmangel beim BRC

14.03.2016 | Autor: Admin
Mit Spannung wurde der Beginn der Frühjahrsrunde erwartet.
Gleich am Anfang trafen sich am gestrigen Sonntag die Mannschaften der Berliner Vereine von RK 03, BSV und dem Turnierausrichter BRC auf dem Sportplatz in der Jungfernheide.
Bei der U8 war geplant, dass jeder Verein 2 Mannschaften stellt. Durch die verspätete Anfahrt von RK 03, die dann auch nur mit einem Team eintrafen, konnten wir nicht schnell genug reagieren, sonst hätten der BRC bei der Vielzahl von Kindern bequem acuh noch ein 3. Mannschaft gestellt.
Von den 20 BRCern bestritten 8 Kids ihr erstes Spiel und Turnier. Unsere Werbung an den Zehlendorfern Grundschulen zeigt Wirkung.
Nach den Auftaktspielen von BRC 1 und BRC 2 gegen die beiden Mannschaften vom BSV wusste jedes Kind, worum es beim Rugby ging.
In den folgenden Spielen wurde tolles Rugby gezeigt.
Ein Highlight was das Halbfinalspiel zwischen unseren beiden Mannschaften. Erst in der Verlängerung im Sudden-Death konnte sich BRC2 mit 8:7 Versuchen gegen die Kämpfer vom BRC 1 durchsetzen.
An dieser Stelle möchte ich meinen Hut vor allen Eltern ziehen, die nicht nur ihre Mannschaft lautstark unterstützen, sondern auch jede gute Aktion des Gegners beklatschten.
Am Ende gab es folgende Platzierungen:
1 . RK 03
2. BRC 2
3. BSV Wings
4. BRC 1
5. BSV Storks.
Das Beste an diesem Turnier waren aber die vielen strahlenden Gesichter bei allen Spielern.
Wir freuen uns nun auf die nächsten Spiele.

Peter

BRC Online-Shop