Home

News

Frankfurt Festival 2016

U14, U12, U10, U8

Leider ist das Turnier schon wieder vorbei!

03.05.2016 | Autor: Admin

Unsere Kinder haben in allen Altersklassen ihr Bestes gegeben und sehr gute Spiele gezeigt.

Besonders bei den Spielen gegen die Mannschaften aus Frankreich, England und Tschechin haben wir gesehen, wie in anderen Ländern Rugby gespielt wird. Wir können ohne Probleme mithalten und waren in keinem Spiel körperlich unterlegen, was auch die Spielergebnisse zeigen.

Doch, wenn man hört, dass die Mannschaften von z.B. London Irish und London Welch Rugby als täglichen Schulsport haben, weiß man warum diese Spieler schneller reagieren und häufiger als unsere Kinder die richtige spielerische Entscheidung treffen. Da sind uns diese Nationen einen Schritt voraus.

Bei sonnigem Wetter hatte wir alle viel Spaß, haben neue Freundschaften geknüpft, vielen anderen Vereinen geholfen und gemeinsam viel erlebt.

Wer kann schon behaupten in einer Turnhalle übernachtet zu haben und die beste Pasta nördlich der Alpen gegessen zu haben?

Vielen Dank an alle Mitgereisten, vielen Dank an alle helfende Hände und vielen Dank an Frankfurt 1880, die ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben und uns bei allen Fragen helfend zur Seite standen.

Berichte aus den einzelnen Mannschaften und Fotos folgen.

Peter

BRC Online-Shop