Home

News

U8 beim BSV am 29.05.2016

U8

WOW! Die U8 sprengt alle Grenzen!

02.06.2016 | Autor: Admin

Mit so vielen Kindern habe ich nach den Anmeldungen bei weitem nicht gerechnet. Hätten Manuel und ich als Trainer dies gewusst, hätten wir noch zwei weitere Mannschaften gemeldet.

Bei herrlichem Sonnenschein kamen pünktlich zur Begrüßung 24 Kinder, aus denen wir nach Trainingsorte 2 Mannschaften bildeten. Als dann auch die letzten 3 Kids zu Spielbeginn eintrafen, waren wir mit 27 Kindern komplett.

Da meistens nur mit 6 Kinder pro Team gespielt wurde, gab es bei uns ein reges Durchmischen der Spieler, damit alle zu ihren Spieleinsätzen und Spaß kamen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei all den anderen Mannschaften, denen wir Spieler abgeben durften und somit dann 8 gegen 8 Spielen konnten, damit alle genug Spielpraxis bekamen. Viele von unseren Kindern haben ihre ersten Spiele gemacht und bereits nach dem zweiten Einsatz konnte man kaum noch von großen Unterschieden in der Spielart erkennen.

Wir sahen viele spannende Spiele mit vielen Taklings und bei uns auch mit vielen Pässen. Ein Versuch war schöner als der andere und die Eltern feuerten fleißig alle Spieler an.

Das wir dann dabei nicht gewinnen konnten, lag eindeutig an der fehlenden Abstimmung.

Bei dem Platzierungsspiel um Platz 5 gab es dann ein großes Spiel zwischen den beiden BRC Teams.

Alle Kinder befanden sich auf dem kleinen U8 Feld und wir spielten 13 gegen 14. Wer jetzt denkt es gab nur einen großen Haufen und eine große Rauferei, der irrt. Auch hier wurden Lücken gesucht und gefunden, der Ball im richtigen Zeitpunkt abgegeben, viele schöne saubere Taklings gemacht und 10 schöne Versuche gelegt. Alle hatten am Ende ein Lächeln im Gesicht und wir hatten mit Abstand den lautesten Sportgruß vor und nach dem Spiel.

Mit den Plätzen 5 und 6 von 10 Teams sind wir als Trainer sehr zufrieden. So haben wir noch viele Möglichkeiten nach oben und wir werden uns beim Training viel einfallen lassen, um alle Kinder auf das höchste Rugby-Level zu bringen.

Peter Hoffmann

BRC Online-Shop