Home

News

U14 II Mannschaft beim ersten Werner-Richter-Turnier

U14

24.06.2016 | Autor: Admin
Am Samstag, den 18.06.2016 war es soweit, um 11 Uhr begann das erste Werner-Richter-Turnier beim RK03. Dies soll nun Jährlich zum Saisonabschluss durchgeführt werden. Werner Richter persönlich vor Ort eröffnete mit sichtlicher Rührung seines Namens das Turnier. Ganz im Sinne der BRC II Mannschaft die sich direkt darauf freute endlich auch zum Einsatz zu kommen.
Da die II Mannschaft nicht oder nur als Zuschauer und Ersatzspieler an der Deutschen Meisterschaft teil nehmen durfte, war nun Ihre Stunde gekommen. Alle haben darauf hin gefiebert!
Leider kam es zu ungeahnten Absagen seitens der fest verplanten Spieler, weshalb wir nicht so starten konnten wie wir trainiert hatten. So traf das Glück auch einige der U14 I Mannschaftsspieler mit dabei zu sein. Dennoch brauchten wir uns mit 19 aktiven nicht verstecken.
Angetreten in der U14 waren RK03, BSV 92, HRC und der BRC, so das „nur“ 3 Spiele anstanden. Das erste Spiel sollte gleich das Lokalderby werden. RK03 gegen den BRC. Es ging hoch her und bei tollem Wetter konnten die RKler den BRC II mit einem knappen 17:7 besiegen. Der BRC half danach mit Spielern der ersten Mannschaft dem BSV92 aus, der auch kurzzeitig vom BRC gecoached wurde und anschließend dem HRC (Hamburger Rugby Club), der mit seiner Jungen unerfahrenen Truppe dennoch den Weg nach Berlin nicht gescheut hatte.
Das zweite Spiel der BRC II Jungs ging dann gegen den HRC, der durch den RK aufgefüllt wurde. Nach zwei Halbzeiten stand der klare Sieg des BRC fest.
Im letzten Spiel, ging es noch mal um die Wurst bzw. den zweiten Platz. Auch wenn einige BRCler davon träumten mit 95 Punkten Vorsprung noch den ersten Platz des Tunieres zu belegen, wurden sie eines Besseren belehrt. Aufgefüllt mit den starken RKlern gab es einen Kampf auf Augenhöhe, der nur ganz knapp mit 12:7 zugunsten des BRC II entschieden wurde. Der zweite Platz war gesichert.
Ein großes Lob an den RK, der wieder alle Register zog, um diesen Samstag zu einem tollen Rugbywochenende zu verhelfen. So hat nicht nur Jede Mannschaft einen Pokal bekommen, sondern auch JEDER Spieler eine Medaille!
Hoch zufrieden über den errungenen 2 Platz haben sich die BRC II Jungs für euch in Pose geworfen!
Vielen Dank an alle Beteiligten und wie immer den Elternzuschauern und fleißigen Spielern!
LG
Euer Piede
BRC Online-Shop