Home

News

Schulturnier 25.06.2016

U12, U8

Die ISVA rockt!

27.06.2016 | Autor: Admin

Am Samstag, den 25.06.2016, gab es unser 2. Internes Schulturnier auf dem Gelände der ISVA.

Bei brütender Hitze zeigten die Kinder in den Altersgruppen der U8 und U11 tolles Rugby. Bis zur letzten Minute wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende gab es keine Verlierer, sondern nur Sieger.

Bei der U8 gab es drei Teams von der ISVA, der Zinnowwald-Grundschule und ein Piratenteam mit jeweils 7 Spielern, die im Modus 1 x 10 Minuten, jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel spielten.
Am Ende waren alle drei Mannschaften Punktgleich, der Sieger wurde dann durch die Zahl der gelegten Versuche ermittelt.
Hier lag dann das Team der ISVA mit 1 mehr gelegten Versuch vor den anderen beiden Mannschaften.
Alle zeigten Rugby-Herz und freuten sich gemeinsam über die Medaillen und den Pokal, der hoffentlich einen Ehrenplatz in der Schule erhält.

Bei der U11 traten 5 Mannschaften an, davon 2 von ISVA und 2 von der Zinnowwald-Grundschule. Das Feld wurde dann mit der Mühlenau-Grundschule komplettiert.

Auch hier gab es viele spannende und umkämpfte Spiele.
Alle Spieler verließen mit roten Köpfen den Platz, so dass in jeder Pause die Rasensprenger gesucht wurden, um sich ein wenig Abkühlung zu holen.
Am Ende gab es folgende Platzierungen bei der U11:

1.       Zinnowwald-Grundschule Team 1
2.       Mühlenau-Grundschule
3.       ISVA Team 1
4.       Zinnowwald-Grundschule Team 2
5.       ISVA Team 2

Ein großen Dank gilt allen Helfern, vor allem den Spielern der U12, die als Schiedsrichter und Teambetreuer tätig waren.

Peter Hoffmann

BRC Online-Shop