Home

News

*** Auswärtssieg! ***

1. Mannschaft (1.BL)

BRC gewinnt bei Germania

31.10.2016 | Autor: Admin

Mit einer wahren Energieleistung erkämpft sich der BRC einen verdienten Sieg bei Germania List. Der Bonuspunkt wurde aber leider ein weiteres Mal verpasst. Summiert sind es diese immer wieder liegen gelassenen Punkte, sowie die unnötige Niederlage in Leipzig, welche den relativ großen Abstand zum Führungstrio erklären.

Das Spiel begann stürmisch und die Männer setzten jedes Wort von Coach Stephens in die Tat um. Der Sturm wirkte wie aufgedreht und warf sich mit aller Kraft in jedes Ruck und in jeden Gegner. So dominierte der BRC in der Anfangsphase die etwas überrumpelt wirkenden Lister und kam zu einem Strafversuch über den Sturm. In der Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften dann, ehe der BRC noch einmal nachlegen konnte. Germania steckte jedoch nicht auf und kam vor der Halbzeit ebenfalls noch zu zwei eigenen Versuchen. In die Halbzeit ging es mit einer 15-12 Führung für Berlin.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann ausgeglichener, aber der BRC zeigte sich als extrem geschlossen auftretendes Team. Mit nur 18 Mann angereist und dem unbändigen Willen zu gewinnen, wurde Aktion für Aktion gekämpft und der Sieg über die Zeit gebracht. An Ende ging es dann mit einem knappen 25-24 zurück in die Hauptstadt.

Getrübt wurde der Tag und die Rückfahrt, mit der ebenfalls siegreichen U16, von der schweren Verletzung der Nr.5 von Germania. Gute Besserung!!

BRC Online-Shop