Home

News

UPDATE: Iranische U23 Frauenmannschaft in der WRO

Mädchen & Frauen

Vor dem Spiel ist Training angesagt

30.11.2016 | Autor: Mark Temme

Die erste Begegnung mit der Iranischen U23 Rugby Nationalmannschaft der Frauen in Deutschland fand im Zuge eines Rugbytrainings in der Rugby-Schule Wilma Rudolph in Zehlendorf statt. Seitnes der iranischen Delegation war man gespannt auf die erste Schule in Deutschland, die Rugby als festes Fach anbietet. Neben dem Training wurde vorher auch über verschiedene Aspekte im Rugby gesprochen und diskutiert, vor allem wie sich das Frauenrugby im Iran zum Frauenrugby in Deutschland unterscheidet.

Auf Wunsch der iranischen Trainerin wurde der Fokus des Training auf die Grundfähigkeiten im Rugby gesetzt, in dieser Woche sind noch ein Turnier mit Berliner Mannschaften, sowie weitere Trainings geplant. Am Samstag dann zwei Länderspiele im 7er Rugby zwischen der Iranischen U23 und Deutschen U18 Nationalmannschaf!

Die Mannschaft aus dem Iran ist gut eingespielt und hat viel Potential!!!

Das Training wurde vom Berliner Rugby-Club und der Wilma Rudolph Oberschule geleitet!

Wir wünschen den Gästen viel Spaß in Berlin und alles Gute beim Spiel gegen Deutschland und freuen uns auf die spannenden Begegnungen.

ZUSATZ: am 3.12. fand ein gemeinsames 7er Training und zwei Spiele mit der Iranischen und Deutschen Mannschaft statt, nachfolgend das gemeinsame Gruppenfoto

BRC Online-Shop