Home

News

Frauen spielen Rugby!

Mädchen & Frauen

BRC bei der Ehrung zum Förderpreis

07.12.2016 | Autor: Mark Temme

Einen Preis bzw Förderung für den BRC gab es zwar dieses Mal nicht, aber trotzdem war der BRC zur Verleihung des Förderpreises Frauen und Mädchen im Sport 2016 in das Rathaus Charlottenburg eingeladen worden, um über seine Erfahrung mit der eigenen Mädchen-/Frauenmannschaft zu berichten. Immerhin hatte der BRC 2014 die letzte Förderung gewonnen.

Im festlichen Rahmen vertrat Majda Temme den BRC souverän und erzählte was das Rugby und den BRC ausmacht und stand Rede und Antwort als nach den Besonderheiten des Mädchenrugby gefragt wurde und warum auch bzw warum gerade Mädchen Rugby spielen sollten.

Ein durchaus gelungene Veranstaltung, die hoffentlich die eine oder andere neue Spielerin  zu uns führen wird. Und wenn wir uns mit unserer Mannschaft in der laufenden Saison vernünftig aufstellen und ein paar Erfolge - das müssen nicht immer Siege sein - vorweisen können, dann sind wir nächstes Jahr vielleicht wieder mit einem Preis dabei!

BRC Online-Shop