Home

News

Fritz Feyerherm Gedächtnislauf

Bereits zum 9. Mal!

12.01.2017 | Autor: Mark Temme

Die Zeit vergeht wie im Flug. Vor etwas über 8 Jahren verstarb unser langjährige Präsident, Fritz Feyerherm, ohne den es den BRC so wie er heute ist nicht geben würde.

Fritz Feyerherm, kurz FF, war der treibende Motor der über Jahrzehnte dem BRC ein Gesicht gab und der den Fokus auf die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des BRC legte, welche in etwa 40 Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften resultierte.

Nun fand, wie jeden zweiten Sonntag im Januar seit seinem Tod, am 8.1.2017 wieder der traditionelle Fritz Feyerherm Gedächtnislauf um den Grunewaldsee und wir waren gespannt wieviele dem Winterwetter trotzen und erscheinen würden.

Fritz wäre stolz gewesen! Über 70 BRC-er, Familienangehörige und Freunde fanden sich zusammen um zuerst schweigend in der Gruppe bis zum Grunewaldsee und dann im eigenen Tempo um den See zu laufen, rennen oder gehen. Und es muß schon ein „komisches“ Gefühl für die Spaziergänger gewesen sein als eine schwarze Wand von 70 schweigenden Läufern ihnen entgegenkam, Gänsehaut pur!

In diesem Sinne danke an alle, die dabei waren, die in den Gedanken dabei waren aber verhindert waren und wir hoffen Euch ALLE sehr oft dieses Jahr bei Spielen, Sommerfesten, Deutschen Meisterschaften oder …  zu sehen.

Auf den BRC!

BRC Online-Shop