Home

News

BRC U16 Pokalturnier in der Juhei

U16

Die Neuen rücken nach

13.03.2017 | Autor: Andre Piede

Das erste Turnier des Jahres kündigte sich endlich an. Nach der Hallensaison waren anscheinend alle Vereine heiß darauf in der Juhei (Jungfernheide) ein Kräftemessen durchzuführen. Bei super Wetter und angenehmen Temperaturen spielte auch der Platzwart mit und gab (am Freitag Abend) endlich den Platz frei!

Danke dafür!

So trafen 4 Vereine mit super motivierten Spielern auf dem Rugbyfeld zusammen, um um den BRC-Pokal zu kämpfen. SG RK03, SG Oberhavel und SG BSV wurden von einer jungen, wilden Truppe des BRC U16 Teams unterstützt, die glücklicherweise mit 5 Debütanten und 3 neuen Spielern (ein Spiel zählt als Erfahrung) eine volle Mannschaft "plus 5" stellen konnte. Super Stimmung, freundlicher Umgang und ein Schiedsrichter der an Neutralität seinesgleichen suchte (danke Peter!), ließen diesen Tag zu einem Superbowl des Rugby werden. Einen herzlichen Dank an alle Trainer, Betreuer und Anfeuerer der Teams, die Spieler und das gute Wetter.

Außerordentlich fair trafen alle Mannschaften aufeinander und spielten mit Verstand und vollem, harten Engagement und Einsatz um die Punkte. Denkbar knapp stand am Ende des Tages die Tabelle:

Die Ergebnisse in der Übersicht:

BRC -SG Oberhavel                                        19:7

SG BSV – SG RK03                                         7:24

SG Oberhavel – SG BSV                                 0:7

BRC – SG RK03                                               26:0

SG Oberhavel – SG RK03                               5:29

BRC – SG BSV                                                  36:0

Somit bleibt der Pokal dieses Mal beim BRC. Ich persönlich habe mich gefreut so viele Spiele als Linienrichter mitbegleiten zu können und sehe den Standort Berlin-Brandenburg im Aufwind. Macht weiter mit der guten Jugendarbeit, damit wir weitere tolle Turniere spielen können.

Ein besonderer Dank gilt aber natürlich „meinen“ U16ern und da ganz besonders den Neuen, die zusammen mit den „alten Hasen“ das Turnier gewuppt haben.

Muchias Gracias, wie wir Franzosen zu sagen pflegen. Die Auswertung folgt wie immer!

Mit ovalen Grüßen
Andre Piede

BRC Online-Shop