Home

News

Rugby wächst in Berliner Schulen und Vereinen

Bericht von Gaucho

25.07.2017 | Autor: Admin

Im Rahmen einer der vielen bis jetzt zusammen mit dem LSB (Landes Sport Bund) und dem BRV (Berliner Rugby Verband)  gegebenen Fortbildungen und Lehrgängen für Sportlehrer und Referendare, hat der Berliner Rugby Club nun zum ersten Mal "Rugby World" Zertifikate an die Absolventen vergeben!

Seit mehr als 10 Jahren sind wir mit diesem Konzept erfolgreich.
Natürlich muss man laufend Sachen verändern, um dem ganzen eine neue Dynamik zu geben. Man muss immer offen für Input aus dem Ausland sein, es annehmen und für unsere Spieler/Schüler in Deutschland anpassen.
Nach jahrelanger Erfahrung und vielen Anpassungen, glauben wir nun das (derzeitig) korrekte System für Berlin gefunden zu haben.

Das Programm „Get into Rugby“ (englisch für "kommt zum Rugby", hat genau wie wir das Ziel unseren tollen Sport bekannter zu machen und mehr Leute dafür zu begeistern!

Wir integrieren dieses Konzept in unseres, bei dem wir insbesondere Fokus auf die benötigten Fähigkeiten beim Rugby, Team Bildung, die Werte des Rugby, „Wie bringe ich Rugby Kindern bei“ , Rugby Prüfungen , Benotungssystem für Schüler/Spieler, Trainings Pläne , Entwicklung des Rugby in der Schule und vieles mehr.
Spaß gehört natürlich auch dazu!
Aus diesem Grund sind wir stolz auf die ersten Lehrer, die von uns in Berlin offiziell "Get into Rugby" zertifiziert wurden!!

Der BRC wünsch euch viel Erfolg dabei, vielen Schüler unseren wunderbaren Sport näher zu bringen!

Gaucho

BRC Online-Shop