Home

News

BRC vs WRO

U14

Schulrugby

01.02.2018 | Autor: Gösta Schuster

Nun bereits im dritten Jahr, hat die Wilma Rudolph Oberschule als erste deutsche Schule überhaupt ein „Rugby Profil“!

Im Rahmen des Rugby Unterrichtes mischen sich Prüfungen, Noten und Spaß und vermitteln so die Werte diesen Sports. Um dies zu gewährleisten, hat einer unser Trainer mit Hilfe aus dem Ausland einen passenden Lehrplan für jedes Schuljahr ausgearbeitet.

Diese Woche war es dann soweit, dass die Schüler der Wilma Rudolph Oberschule (oder vielleicht in Zukunft Wilma Rugby Oberschule) in eigenen Trikots gegen die U14 des Berliner Rugby Clubs antraten. Zwar ging dieses Match mit 7 zu 4 versuchen zu Gunsten des BRC aus, für ein erstes Duell war das jedoch eine hervorragende Leistung und man konnte sehen wie das Gelernte während des Spiels umgesetzt wurde.

Natürlich wollten wir damit auf die Schulmeisterschaft vorbereiten, aber vor allen wollen wir die Werte des Rugbysports in die deutschen Schulen tragen, um dadurch zum Wohle der Gesellschaft bessere Schüler und Menschen aus ihnen zu machen.

Danke WRO und danke BRC!

Viva el RUGBY!!!!!

Gaucho

BRC Online-Shop