Home

News

TR Prognose zum Derby

1. Mannschaft (1.BL)

Berliner RC : RK 03 Berlin Samstag, 3. September 14:00 Uhr - Hertha Amateurstadion

Wir sind darauf aus, die Enttäuschung vom vergangenen Wochenende abzulegen“ sagt RK03-Coach Alan Nugent vor dem ersten "Berlin Battle" der Saison.

02.09.2011 | Autor:

Nicht glücklich mit dem Abschneiden am Premierenspieltag war man auch im Lager des zweiten Hauptstadtvereins. „Wir sind mit dem Spiel gegen die RGH alles andere als zufrieden, unabhängig vom Ergebnis wurde sowohl im Sturm, als auch in der Hintermannschaft noch viel Handlungsbedarf aufgedeckt“ resümiert BRC-Pressesprecher Elenio Mattera. Vor allem das Sichern der offenen Gedränge und das Spiel in der ersten Phase wollen die Rot-weiß-Schwarzen verbessern „um gegen den RK 03 zu bestehen“. Auf der anderen Seite der Stadt rührt der Optimismus aus der verbesserten Kadersituation. „Wir sollten hoffentlich einige der Verletzten und Abwesenden zurückhaben, so dass Spieler nicht wieder auf ungewohnten Position spielen müssen. Vielleicht kriegen wir sogar den gesamten Kader zusammen“ hofft der kultige Australier im Trainerstuhl das Rugbyklubs 03. Damit dieses Ziel erreicht werden kann hat die medizinische Abteilung der Schwarz-Gelben Sonderschichten geschoben, weshalb nur hinter dem Einsatz von Nationalspieler Benny Ullrich (Studienfahrt) noch ein letztes Fragezeichen steht. Einen guten Kader hat auch der BRC zur Verfügung. „Mit Ermanno Mattera und Rob Taylor wird unser Sturm einen enormen Qualitätsschub bekommen, in der Dreiviertelreihe stehen allerdings noch kleine Fragezeichen Hinter dem Einsatz von Colin Grzanna (Dienst) und Raphael Hackl (leichte Gehirnerschütterung)“ was dem Optimismus der Charlottenburger aber keinen Abbruch tut. „Wir wollen nicht nur die fünf Punkte, sondern das Spiel auch möglich über die komplette Spielzeit dominieren“ zeigt sich Mattera siegessicher. „Die Statistik sagt vielleicht, dass wir bisher nicht oft gegen den BRC gewonnen haben, aber ich sehe uns mindestens auf Augenhöhe. Mal gucken, welches Team beim BRC aufläuft, dass ist gegen uns ja häufig ein ganz anderes als im Rest der Saison“ so Nugent.

Quelle:  totalrugby.de

BRC Online-Shop