Home

News

BRC - Hannover 78 fällt aus

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL)

Platz unbespielbar

22.11.2013 | Autor: Mark Temme

Das Spiel vom 23.11.2014 BRC - Hannover 78 fällt aus, weil der Hanns-Braun-Platz und die Jungfernheide gesperrt sind bzw unbespielbar sind. Wann das Spiel nachgeholt wird wird so schnell wie möglich bekanntgegeben.

Spielausfall BRC - Skra Warszawa

Alternative: U18 Deutschland - Polen

08.11.2013 | Autor: Mark Temme

Spiel morgen gegen Skra Warszawa fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der Jungfernheide aus! Hoffe Euch trotzdem ALLE beim Länderspiel zu sehen!

Und alternativ könnt Ihr Euch schon um 11:00 Uhr das U18-Länderspiel in der Buschallee angucken!

Spielbericht Berliner RC - 08 Ricklingen/Wunstorf

1. Mannschaft (1.BL)

Bei windigem und regnerischem Wetter hat der Berliner RC das Spiel gegen den Aufsteiger aus Hannover genutzt, um einigen jüngeren Akteuren Spielpraxis zu geben. BRC-Trainer Danny Stephens zeigte sich daher im Anschluss mit dem Ergebnis zufrieden.

29.10.2013 | Autor:

Eher unangenehm war das Geschehen in der zweite Halbzeit, als der Schiedsrichter einen Ricklinger Spieler mit einer roten Karte vom Platz stellte. Grund: rassistische Kommentare. "Wir können nur hoffen, dass der DRV verantwortlich reagiert und eine lange Sperre ausspricht, denn so etwas gehört sich in unserem schönen Sport nicht", betont Danny Stephens, der den Ricklingern dennoch attestiert, sich gut verkauft zu haben.

Nun freut man sich beim BRC auf die kommenden Spiele gegen den FC St. Pauli und Hannover, um endlich wieder Gegner auf Augenhöhe zu haben – "für den BRC zum ersten mal in zehn Wochen", wie Stephens anmerkt.

BRC II gegen RK03 II für den 3.11.

2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL), U18

- gedreht -

28.10.2013 | Autor: Mark Temme

Das Spiel am 3.11. findet im Stadion Buschallee um 14:00 Uhr statt, wir haben dafür die Chance das Spiel am 1.3.2014 das Spiel BRC II gegen RK03 II im Hanns-Braun-Stadion durchzuführen. Hier arbeiten wir noch dran.

United Cup am 16.11.2013

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL), U18, U16, U14, U12, U10, U8, Alte Herren

Kampf gegen Krebs - Zusammen können wir ein Zeichen setzen

28.10.2013 | Autor: Mark Temme

Sport verbindet und Rugby ist eine Sportart die sich durch Fairness, Kampf- und Teamgeist auszeichnet. In der Vergangenheit haben sich schon oft Rugby-Vereine durch soziales Engagement ausgezeichnet und Kinder oder andere sozialschwächere Gruppen unterstützt. Anlässlich des Movembers organisiert der Berliner Rugby Club e.V den United Cup am 16 November 2013. Ziel ist es der Organisation Kinderleben zu helfen, Lebensfreunde den an Krebs erkrankten Kinder zurückzugeben sowie in lebensverlängernden und therapieverbessernden Behandlungsmethoden zu investieren.

Die Veranstaltung beginnt um 9:30 Uhr und geht bis ca 16:30 Uhr. Zusätzliche Teilnehmer, Mannschaften und EInzelspieler melden sich bitte bei Kathy Urban (urban_katharina@gmx.de / 0174 9430189), jeder Einzelne macht den Unterschied!

Und das Salz in der Spendensuppe sind natürlich die Zuschauer, ohne die garnichts geht. Unter den Anfeuerungen werden die Spieler noch mehr geben, sportlich wie auch finanziell ;).

BRC gegen 08 Ricklingen/Wunstorf

1. Mannschaft (1.BL)

Spiel auf 14:00 vorverlegt

23.10.2013 | Autor: Mark Temme

Das Spiel am Sonntag findet schon um 14:00 Uhr statt, Zuschauer sind sehr gerne gesehen!

Wichtiges Update zum FF-Turnier!

U18, U16, U14, U12, U10, U8

Morgen nur noch ein Spiel gegen Frankfurt

11.10.2013 | Autor: Martin Szaramowicz

Beim Fritz-Feyerherm-Turnier war heute die Vorbereitung prächtig, das Wetter besser als erwartet, die Teilnahme anderer Vereine aber enttäuschend - viele kurzfristige Absagen ließen kein eigentliches Turnier zutande kommen.

Morgen, Sonntag, den 13.10.2013, spielen nur noch die U 16 / U 14 des BRC (die Spieler wissen Bescheid, wer spielt) gegen die Frankfurter, denen für Ihre weite Anreise und ihr Engagement jetzt schon zu danken ist!

Alle Anderen haben frei, auch alle, die über Doodle für morgen Essens-Spenden oder Standbetreuung angesagt haben! Trotzdem Danke für Euer Engagement und bitte entschuldigt die kurzfristige Absage.

Rugby Austauschschüler sucht Gastfamilie

U18, U16

Verstärkung für die U16?

17.09.2013 | Autor: Mark Temme

Wir haben diese Anfrage bekommen und bitten Euch zu gucken ob Ihr einen Austauschschüler aufnehmen könntet. Bei Interesse sende ich die kurze Beschreibung zu David.

ANFRAGE:

Liebe Rugby-Freunde,

unser gemeinnütziger Verein Youth For Understanding organisiert internationalen Schüleraustausch weltweit. Aktuell suchen wir deutschlandweit dringend eine ehrenamtliche Gastfamilie für einen jungen Rugby-Spieler aus Georgien. David (Dato) ist 15 Jahre alt und spielt seit vier Jahren 5 Mal die Woche Rugby. Sehr gern würde er diesem Hobby auch während seines Austauschjahres in Deutschland weiter nachgehen.

Vielleicht gibt es unter ihnen ja Familien, die Interesse daran hätten, Dato ab September/Oktober für neun bis zehn Monate bei sich aufzunehmen? Nicht nur Datos Traum ginge damit in Erfüllung, auch der Gastfamilien böte sich die Chance einer wohl einzigartigen interkulturellen Erfahrung.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sowohl telefonisch als auch per E-Mail gerne zur Verfügung.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Emmi de Vries

***

Gastfamilie für jungen Rugby-Spieler aus Georgien gesucht

Die gemeinnützige Schüleraustauschorganisation Youth For Understanding (YFU) sucht deutschlandweit dringend eine Gastfamilie für einen rugbybegeisterten Schüler aus Georgien, der ab September/Oktober den deutschen Familien- und Schulalltag – und natürlich den deutschen Rugby! – ganz persönlich kennenlernen möchte.

Austauschschüler besuchen ein Jahr lang in Deutschland die Schule und teilen wie ein neues Familienmitglied den Alltag ihrer Gastfamilien. Dadurch tauchen sie ganz in die deutsche Kultur und die deutsche Sprache ein. Die Gastfamilien lernen im Gegenzug eine andere Kultur im eigenen Zuhause kennen und erweitern ihre Familie um ein neues, internationales Mitglied.

Gastfamilien müssen den Austauschschülern keinen besonderen Luxus oder ein Besichtigungsprogramm bieten – es geht vielmehr um die herzliche Aufnahme und die Integration in den Familienalltag. Familien mit Kindern können ebenso Gastfamilie werden wie Paare, die keine Kinder haben oder beruflich sehr engagiert sind. Selbstverständlich sind auch Alleinerziehende eingeladen, einen Austauschschüler bei sich aufzunehmen.

Alle Schüler besitzen bei Ankunft in ihren Gastfamilien mindestens grundlegende Deutschkenntnisse. YFU steht sowohl Austauschschülern als auch Gastfamilien das ganze Jahr bei allen Fragen zur Seite.

Interessierte sind eingeladen sich – gern möglichst bald – bei YFU zu melden:

E-Mail: gastfamilien@yfu.de oder Telefon: 040 227002-0. Mehr Informationen im Internet unter www.yfu.de/gastfamilien.

Deutsches Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU) Internationaler Jugendaustausch / International Youth Exchange

Oberaltenallee 6 22081 Hamburg

Tel: +49 40 22 70 02 -65

Fax: +49 40 22 70 02 -27

www.yfu.de

Wieder ein Rugby-Wochenende!!

Rugby satt am Samstag und Sonntag in Jungfernheide!

17.09.2013 | Autor: Mark Temme

Nicht nur der Wettergott meint es gut mit der Rugbygemeinde. Bei prognostizierten 17° bis 19° C, Sonnenschein und Regenrisiko unter 20% lädt die Jungfernheide ein sich Rugby vom Allerfeinsten anzugucken.

Den Anfang machen die U14 Spieler am Samstag ab 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr mit einem Turnier gegen Mannschaften aus der Region. Um 14:00 Uhr spielt die 1. Mannschaft des BRC gegen den RC Leipzig das letzte Spiel der Qualifikationsrunde und um 16:00 spielt der BSV92 gegen den Veltener RC auch in Jungfernheide!

Weiter geht es am Sonntag mit dem U16-Turnier, auch wieder von 10:00 bis 12:00 Uhr. Wer dann noch Lust hat, ist gerne eingeladen nach Hennigsdorf zu fahren und sich das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen Stahl Hennigsdorf um 14:00 Uhr anzugucken und unsere Mannschaft zum dritten Sieg anzutreiben.

Die U14, U16 und die Männer freuen sich auf zahlreiche Besucher!

BRC Weihnachstfeier vorverlegt

jetzt schon am 7.12.2013

15.09.2013 | Autor: Mark Temme

Aus Kapazitätsgründen im Irish Harp wird die BRC Weihnachtsfeier auf den 7.12.2013 vorgezogen. Nähere Infos im Lauf des Oktobers.

BRC Online-Shop