Home

News

Spiel gegen Skra Warszawa vielleicht vorgezogen

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL), U18, U16, U14, U12, U10, U8, Alte Herren

Bitte auf Aktualiserungen achten!

16.08.2013 | Autor: Mark Temme

Das Spiele gegen  Skra Warszawa wird vielelicht nach vorne verschoben, da möglicherweise die !!! Umkleidekabinen ab 17:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen !!! . Wir sind noch in Nachverhandlungen mit dem Sportamt, haben aber noch keine endgültige Information. Bitte auf unserer Website bzw auf facebook nach neuesten Nachrichten Ausschau halten.

Es bleibt beim ursprünglichen kick-off Termin, vielelicht ein paar Minuten früher.

Traingsausfall am Freitag 16.8.

U16, U14, U12, U10, U8

Alle in Schweden

14.08.2013 | Autor: Mark Temme

Aufgrund der Trelleborg-Fahrt findet am Freitag kein Training statt.

Trelleborg-Fahrt nächste Woche (16. - 18.08.)

U18, U16, U14, U12, U10

Alle Details und Anmeldebogen jetzt veröffentlicht!

11.08.2013 | Autor: Luis Zeller

Informationen hier herunterladen

Nach Belfast mit dem BRC

U18, U16

Ankündigung der Jugendreise Ostern 2014

10.08.2013 | Autor: Martin Blume

Informationen könnt Ihr hier herunterladen

Das BRC-Sommerfest naht!

U18, U16, U14, U12, U10, U8

06.08.2013 | Autor: Luis Zeller

Trainingszeiten U8 - U18 aktualisiert

U18, U16, U14, U12, U10, U8

04.08.2013 | Autor: Martin Szaramowicz

Die Trainingszeiten der U 8 bis U 18 sind heute auf der Homepage aktualisiert worden. Der Trainingsbetrieb beginnt ab morgen (05.08.).

Einiges wird sich evtl. noch ändern und zurechtruckeln, wir halten Euch auf dem Laufenden.

Trainingsbeginn Jg. 1998 / 1999 / 2000 / 2001

U16, U14

02.08.2013 | Autor: Martin Szaramowicz
Liebe U 14, U 16 - Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 1998 / 1999 / 2000 / 2001,
das Training beginnt wieder am Montag, 05.08.2013, 17.00 Uhr Wilma Rudolph OS.
Voraussichtliche Trainingszeiten für beide Altersklassen:
Montags, 17.00 Uhr, Wilma Rudolph
Freitag, 17.00 Uhr, Wilma Rudolph
Weitere Traingszeiten, Trainer, Termine etc. dann am Montag beim Training.
Grüße, Uwe

Der Berliner-Rugby-Club am 15.6.13 in Magdeburg

Siegreich beim 7er

03.07.2013 | Autor: Mark Temme

Der BRC reiste am Samstag den 15.6.13 nach Magdeburg um dort an einem Turnier der Mitteldeutschen 7er Liga teilzunehmen. Das Turnier begann um 12:00 im Bauerbeiter Stadion, da durch die Flut das eigentliche Stadion unbespielbar war.

Der BRC war mit den Gästen aus Germania List (Hannover), der Uni Mannschaft Ilmenau und den Gastgebern aus Magdeburg in einer Gruppe. In der anderen Gruppe waren der USV Potsdam, Leipzig, USV Halle und Freiberg!

Das erste Spiel für den BRC war gegen den stärksten Gruppengegner,  der Germania aus List. Dieses Spiel gewann der BRC knapp mit 19:11. Gegen Ilmenau war der BRC klarer Favorit und das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Der Endstand war 38:5. Das letzte Gruppenspiel war dann gegen den Gastgeber aus Magdeburg, dieses gewann der BRC auch sehr deutlich mit 47:5.

Im Finale traten sich die beiden Gruppenersten gegenüber, der USV Potsdam und der Berliner Rugby-Club.

Das Finale wurde zum echten Krimi, bis zur letzten Minute des Spiels war es sehr umkämpft. Aber der BRC war immer ein kleinen Tick cleverer und auch schneller als sein Gegner aus Potsdam. Mit großen kämpferischen Mitteln gewann der BRC ganz knapp gegen den sehr guten USV Potsdam, der auch den Sieg verdient hätte.  Der Endstand war 29:26.

Der BRC ist mit folgenden Spielern nach Magdeburg gereist: Christian Lödden, Pedro Altuve, Jane-Yves Laffon, Falefatu Tamotu, Geoffrey Lwila, Christopher Neubürger, Paul Ries und Raphael Hackl.

Der Berliner Rugby-Club bedankt sich für das tolle Turnier beim Gastgeber aus Magdeburg nochmal recht herzlich!

geschrieben von Raphael Hackl

Berliner Rugby-Club vs Orquideas Negras Venezuela

Die Crème de la Crème

28.06.2013 | Autor: Mark Temme

Die Orquideas Negras kommen mit einigen Hochkarätern nach Berlin. Wir wollen euch einige Spieler Vorstellen.

Den ersten den wir euch Vorstellen ist Roberto Schäfer, er spielt aktuell für die Venezolanische 15er und 7er Nationalmannschaft. Roberto fliegt aus Venezuela her, um an den Berlin 7 ´s und den Spiel gegen den Berliner-Rugby-Club Teile zunehmen. Sein Heimatverein ist Merida RC. Er ist der Kapitän von diesem Team, er hat auch die Ehre, dieses Amt in der Nationalmannschaft auszuüben.

Der zweite den wir euch kurz vorstellen ist Thomas Aponte. Sein aktueller Club ist Palmer CC Rugby Club FC( USA/Iowa).  Er spielt in der 1. Liga in USA. Er war der Kapitän von der 7er Nationalmannschaft und 15er Nationalmannschaft.

Der dritte im Bunde ist Fermin Torres, er wechselt dieses Jahr zum Londoner Club Richmond FC. Er spielte einige Jahre für die 15er Nationalmannschaft in Venezuela.

Dann haben wir noch Luis Castru. Er spielt zu Zeit in Irland für den Lansdowne Football Club. Auch er spielte auch einige Jahre für die 15er Nationalmannschaft.

Der vorletzte Spieler den wir vorstellen wollen ist Ali Rebolledo. Er spielt aktuell in Venezuela in dem Club de Rugby Universidad Metropulitana (CRUM). Er war Kapitän beider Nationalmannschaften.

Der letzte von den Hochkarätern ist Julio David Rodriguez. Er kommt aus Venezuela, aber lebt und spielt seit 5 Jahren für den Heidelberger Ruder Klub. Er ist aktueller 4 facher Deutscher Meister und North Sea Cup Gewinner.

Das Team kommt das dritte Mal aus aller Welt zusammen um an einem Turnier teilzunehmen. Die ersten zwei Jahr war das Team bei dem legendären Pamplona Sevens dabei, sie liefen auch mit oder gegen die Stiere, je nach dem wie man es sieht! Jetzt haben sie sich entschieden an den Berlin Sevens teilzunehmen und dann gegen den Berliner-Rugby-Club am 2.7.13 ein Freundschaftsspiel im 15er Rugby zu spielen.  Dieses Spiel findet im Hans-Braun-Stadion statt um 19:00 Uhr. Wir hoffen viele Zuschauer dort willkommen zu heißen und ein interessantes und spannendes Spiel mitzuerleben.

Der Berliner Rugby-Club freut sich auf dieses Highlight zum Ende der Saison.

BerlinX's 2013 beim BSC

23.06.2013 | Autor: Fabian Siebenhörl

Berlin, Samstag 22 Juni.

Ein Team aus ehemaligen, Oldboys, U18 und aktiven Spielern tritt an, um nach langer Zeit wieder einmal gemeinsam Rugby zu spielen.

Die Mannschaft des BRC, bestehend aus Phillipp Knop, Tobi Streng, Carlos Duarte, Tom und Mike Schneider, Boris und Fabian Siebenhörl, Colin Grzanna, Igor Huerta, Elenio und Ermano Matera, Jeannot Mountsinga, Josh Aike, Tessi Igh, Krystian Trochowski, Mikey Ferrari, Alvise Stramare und Matt Norman schafften es dank der grossen Unterstützung von Wolle Dudenhause, Alex v.d.M., Ralf R., Rob T. und zahlreichen unverwüstlichen Anhängern, sich den Erstenplatz zu erkämpfen.

Vielen Dank an alle für das schöne Wochenende.

P.S. Der jüngste der Truppe, Tom "the rocket" Schneider, wurde übrigens mit 5 bis 7 Versuchen Tposcorer.

BRC Online-Shop