Home

News

TOUCH Rugby beim BRC

Touch Rugby ist beim BRC angekommen!

10.05.2013 | Autor: Mark Temme

Nachdem unser Touch Rugby Team, die Touch Berlin Bears ihr erstes Turnier am 4.05.2013 beim Capital cup in Berlin absolviert haben, kann man mit Fug und Recht sagen, wir haben ein neues Team beim BRC!
Allen, die einfach mal in das Handling des Rugbyballs reinriechen wollen, die etwas für die Kondition tun wollen, die erstmal auf Körperkontakt im Spiel verzichten müssen oder wollen, aber dennoch auf das Passen und das Versuchelegen nicht verzichten wollen, denen könenn wir nur empfehlen: Come and join us (again)!

Auf http://www.berliner-rugby-club.de/teams/touch und auf https://www.facebook.com/groups/515776025112133/ findet Ihr mehr!

Viel Spaß!

BRC Old Boys - BSV92 am 27.4.2013

Alte Herren

Ein bißchen mehr Vorbereitungszeit!

26.04.2013 | Autor: Mark Temme

Wir haben uns dazu entschlossen den Kick-off auf 12:30 Uhr zu legen, dann haben wir ein bißchen mehr Zeit unsere Knochen in Gang zu kriegen!

Special offer!

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL), U18, U16, U14, U12, U10, U8, Alte Herren

Unterstützt die Mannschaft gegen Hannover 78!

26.04.2013 | Autor: Mark Temme

Am 27.4. spielt unsere erste Mannschaft gegen Hannover 78. Auch wenn an der Position in der Tabelle nichts mehr geändert werden kann, es geht darum hier zu zeigen, dass wir auch hier gegen 78 gewinnen können und werden.

Wir brauchen jede mögliche Unterstützung, d.h. wahnsinnig viele Zuschauer! für das morgige Spiel gilt, Jugendliche zahlen nur 1 Euro Eintritt, Erwachsene 3 Euro, wobei Spenden immer gerne gesehen sind.

Feuert die Mannschaft an und seid dafür "verantwortlich", daß sie ein gutes Spiel machen und gewinnen!

Training verschoben!

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL), Alte Herren

Verschnaufpause verdient!

25.04.2013 | Autor: Mark Temme

Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen RK03 ist das offizielle Traing von Donnerstag (25.04.) auf Freitag (26.04.) verschoben worden, wobei auch wieder in Jungfernheide trainiert wird!

Wer aber trotzdem Lust hat heute zu trainieren, die BRC Old Boys werden heute da sein und den Ball hin und her passen und sich akribisxh auf Samstag vorbereiten.

Wichtiger Sieg in Hamburg!

2. Platz gefestigt!

23.04.2013 | Autor: Mark Temme

Am Samstag den 20.4.13 kam es zum Duell St.Pauli(3. Platz) gegen Berliner Rugby-Club(2. Platz).

An Anfang machte der BRC sehr viel Druck und legte auch schnell die ersten 2 Versuche. Anschließend kam St.Pauli immer besser ins Spiel, aber der BRC machte dann ganz schnell klar, dass er hier gewinnen will. Nach der 1. Halbzeit stand es 3:26 für den BRC.

In der 2. Halbzeit ging das Spiel hin und her. St.Pauli bewies, dass sie sehr unangenehm zu Hause zu spielen sind und gut und hart dagegen halten können, aber mit einer guten Mannschaftsleistung setzte sich der BRC durch. Der Endstand war 10:47 für den BRC.

Geschrieben von Raphael Hackl

Berliner-Rugby-Club vs. USV Potsdam

1. Mannschaft (1.BL)

Am Dienstag, den 16.04.2013 fand das erste Nachholspiel gegen den USV Potsdam statt.

17.04.2013 | Autor:

Potsdam hatte bereits letzten Samstag gegen Hannover 78 eine Niederlage
einstecken müssen. Gegen den BRC trat eine 15 Mann starke Mannschaft an, die
dennoch bis zur letzten Minute kämpfe und versuchte spielerisch ein paar Akzente zusetzten.
Spielerisch glänzte aber fast nur der BRC, besonders überzeugen konnten Kapitän Eugen Feidt, Viktor Feidt und Joseph El Falaki.
In der ersten Halbzeit dominierte der BRC, in der zweiten Halbzeit lies der BRC ein bisschen spielerisch und konzentrationtechnisch nach. Im Großen und ganz war Trainer Danny Stephens zufrieden aber dennoch kritisch. Die Fans waren begeistert und freuen sich nun über weitere tolle Spiele!
Die Versuche: Eugen 5, Greg 2, Raphael 2, Viktor 2, Mikey 1, John 1 und Joseph 1
Erhöhungen: 8 Raphael Hackl und 4 Greg Stevenson

-- Raphael Hackl

VORVERLEGUNG BRC - USV Potsdam

Schon heute!!

16.04.2013 | Autor: Mark Temme

Unser Spiel gegen den USV Potsdam findet bereits heute um 19:00 Uhr in Jungfernheide statt!

Über Zuschauer freuen wir uns wie immer!

BRC Mitgliederversammlung 2013

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL), U18, U16, U14, U12, U10, U8, Alte Herren

Es ist wieder soweit!

15.04.2013 | Autor: Mark Temme

Unsere Mitgliederversammlung findet am 13.5. ab 19:00 Uhr in der Wilma-Rudoplh-Schule statt, je nach Anzahl der teilnehmenden Mitglieder im Klassenraun 102 oder in der Mensa.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen, es gibt einiges zu berichten und Wahlen stehen auch an!

Die geplante Tagesordnung findet Ihr nachfolgend, Eure Anregungen für weitere TAgesordnungspunkte sind natürlich willkommen:

1.       Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

2.       Bericht des Vorstands

3.       Bericht des Jugendwartes

4.       Bericht des Kassenwartes

5.       Bericht der Kassenprüfer

6.       Entlastung des Vorstandes

7.       Neuwahlen des Vorstandes

8.       Sponsorship und Steuerbefreiung – wo liegt der Fokus

9.       Termine 2013

10.      AOB

Fan-Reise nach Hamburg

1. Mannschaft (1.BL)

Noch Plätze im Bus frei

15.04.2013 | Autor: Mark Temme

Der BRC spielt am 20.4. in Hamburg beim FC St. Pauli und im Bus sind noch einige Plätze zu vergeben.

Ihr könnt als Zuschauer und Supporter für 10 Euro mitfahren, sagt mir bitte Bescheid damit wir wissen woran wir sind. 5 Plätze sind schon weg! Reservierungen bitte per email an Kathy Urban (urban_katharina@gmx.de). Abfahrt is am Fehrbelliner Platz, genaue Abfahrtszeit wird noch kommuniziert.

SPIEL BRC - GERMANIA in Potsdam

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL), U18, U16, U14, U12, U10, U8, Alte Herren

Jungfernheide unter Wasser

12.04.2013 | Autor: Mark Temme

das Meisterschaftsrundenspiel findet am 13.4. um 13:00 auf dem Sportplatz des USV Potsdam , Am Neuen Palais statt!

Schon mal vorab ein riesen Dankeschön an den USV Potsdam für die Unterstützung!

BRC Online-Shop