Home

News

Jahresendtraining U 12 und U 14

U14, U12

26.12.2011 | Autor: Martin Szaramowicz

Zum Jahresabschluss wollen wir ein Spiel / Training BRC vs. BRC  U12 / U14 in gemischten Mannschaften veranstalten.

Wir treffen uns am Freitag, 30.12.2011, 11.00 in der Wilma Rudolf (draußen) und schauen, dass wir zwei gleichwertige Mannschaften gegeneinander spielen lassen.
Bringt bitte jahreszeit- und wettergemäße Kleidung und Mundschutz etc. mit.
Falls unerwartet der Winter kommt, sagen wir das Training kurzfristig ab.

Uwe Maaser

4. Fritz Feyerherm Gedächtnislauf 2012

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL), U18, U16, U14, U12, U10, U8, Alte Herren

Einmal um den Grunewaldsee für Fritz!

10.12.2011 | Autor: Mark Temme

Am 8.1.2012 um 11:00 Uhr geht es los

Zum vierten Mal treffen wir uns an der "Giftbude" Clayallee Ecke Königin-Luise-Straße um Fritz Feyerherm während eines Schweigelaufs zu gedenken. Alle ob jung oder alt, trainiert oder untrainiert können teilnehmen. Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, die man braucht den Grunewaldsee zu umkreisen, sondern daß man für Fritz Feyerherm dabei war.
Bitte seit pünktlich, d.h. einige Minute vor 11:00 Uhr da.

It´s nearly Christmas Time

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL), U18, Alte Herren

... und der BRC organisiert eine Weihnachtsparty

29.11.2011 | Autor: Mark Temme

Rugby, Bierdose und BRC

21.11.2011 | Autor: Mark Temme

Die Dose? Hat in den Augen von Stuntman und Filmregisseur Tim Haberland auch immer was mit Bier zu tun. Und Rugby? Natürlich was mit Guinness. Wie es aussieht wenn so eine Vision zum Film wird? Jetzt reinschauen, inspirieren lassen und selbst einen Film drehen! Wir bedanken uns herlich beim Berliner Rugby Club für ihre Hilfe.

Auf
http://www.youtube.com/watch?v=6xeeyin9nX0

könnt Ihr Euch vom Ergebnis inspirieren lassen!

Derbytime in Berlin!

1. Mannschaft (1.BL), U16, U14

WIR BRAUCHEN EUCH!!

28.10.2011 | Autor:

Nach vielen sieglosen Spielen und dem vorletzten Tabellenplatz steht der Berliner Rugby Club am kommenden Samstag (29.10.2011, 15.00Uhr) vor einem wichtigen Spiel.

Nicht nur, dass es im Derby gegen den RK03 Berlin geht. Sondern der RK rangiert mit gerade mal 2 Zählern Abstand auf dem letzten Tabellenplatz und wird alles daran setzen, ihn an die roten Nachbarn abzugeben.

Der Gewinner der Partie wäre zwar noch nicht endgültig aus dem Abstiegskampf befreit, könnte aber ein großen Schritt Richtung Platz 7 machen.

Um das Spiel bestehen zu können, brauchen wir daher jeden Einzelnen, der das Team unterstützen kann!

Bereits um 11.30 machen aber unsere Jungs von der U14 den Anfang. Danach gehts um 12.30 Schlag auf Schlag, wenn ihr die kommenden BuLi Stars sehen wollt, spielt auch die U16 gegen den Stadtnachbarn!

Kickoff ist bei den Herren ist um 15.00 Uhr in der Buschallee!

Der BRC verliert nur knapp gegen den TSV Handschusheim

1. Mannschaft (1.BL)

Mit einem knappen 11:8 mussten sich die Berliner dem Rivalen aus Heidelberg geschlagen geben

23.10.2011 | Autor:

Nach einer langen Serie von (vor allem) Pleiten, Pech und Pannen konnte der  Berliner Rugby Club  nach einigen guten Trainingseinheiten unter der Woche seit langem wieder mal ein Spiel mit höheren Ambitionen bestreiten.

Aus dem vollbesetzen Kader mussten gar 2 Spieler gestrichen werden, die nicht mehr auf den Spielberichtsbogen durften. Mit Lorenz Schmidt-Bleek schaffte es erfreulicherweise indes ein weiterer Nachwuchsspieler in den Kader der 1. Herren.Der BRC startete furios und wollte den Zuschauern bei sonnig-warmen Temperaturen gleich einen 2. Grund liefern, warum sich das Herauskommen gelohnt hat.Vor allem der Sturm konnte den schweren Jungs vom TSV Handschusheim Paroli bieten und einen Angriff nach dem anderen fahren. Die in dieser Saison zum x.-mal neu formierte 3/4 um Verbinder John Afu hatte heute allerdings viel Pech: entweder sie scheiterte am eigenen Unvermögen oder an der sehr guten Verteidigung der Löwen, die in der gesamten Spielzeit nur wenig zuließ.

Dabei mussten die Berliner die komplette 2. HZ in Unterzahl spielen. Zur Verwunderung aller Anwesenden und wohl auch gegen den Widerspruch des Linienrichters zückte der in der gesamten Partie unsicher wirkende O'Brien die rote Karte und verwies Ariton Ionut  nach dem Räumen eines Pakets des Feldes.Durch 2 verwandelte Straftritte ging es mit einer Pausenführung von 0:6 für die Gäste in die 2. HZ, welche ihre Führung durch einen nicht erhöhten Versuch kurz nach Wiederanpfiff weiter ausbauen konnten.Ab diesem Zeitpunkt spielte dann aber fast nur noch der BRC, welcher sich Meter für Meter Richtung Malfeld vorkämpfte, es aber nur 1x schaffte, selbst zu Punkten. In der letzten Minute hatten die Zuschauer dann aber noch einen Jubelschrei auf den Lippen, als ein "rotes Paket" unaufhaltsam Richtung TSV Malfed walzte. Knapp einen halben Meter vor dem Malfeld wurde der Angriff dann vom Schiedsrichter abgebrochen, da sich das Paket in seinen Augen nicht mehr bewegte. Nach den Protesten der Berliner wurde aus dem fälligen Gedränge dann ein Straftritt, den die Heidelberger Gäste clever zum Ablaufen der Uhr ausspielten.

Neue Fotos!!!

2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL)

BRC III - Stahl Brandenburg

18.10.2011 | Autor: Mark Temme

Auf folgendem Link findet Ihr die neuesten Fotos

http://www.pohl-projekt.de/rugby/rugby.html

Viel Spaß!!

Rückzug aus der 2. Bundesliga Nord

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL)

12.10.2011 | Autor: Mark Temme

Wir haben uns entschlossen die Männermannschaft aus der 2. Bundesliga Nord zurückzuziehen, der Spagat mit drei Mannschaften hat sich in dieser Saison als nicht durchführbar erwiesen.

Spieler, die weiterhin mit Spaß dem Sport beim BRC nachgehen wollen, haben jetzt die Möglichkeit entweder die Mannschaft in der 1. Bundesliga zu unterstützen oder in der Regionalliga sich an der Förderung und Entwicklung unserer Nachwuchsspieler zu beteiligen und gleichzeitig selbst zu spielen.

FALSCHER TERMIN BRC II - Germania

2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL)

Spiel findet schon am Sa um 13:00 in JuHei statt

07.10.2011 | Autor: Mark Temme

Der Termin auf Rugbyweb stimmte leider nicht!
Spiel ist am 8.10.2011 um 13:00 Uhr in Jungfernheide!

BRC Online-Shop