Home

News

Nachtrag zu BRC II - HRC

2. Mannschaft (2.BL)

375 Photos zum 18:8

11.03.2011 | Autor: Mark Temme

Dirk Pohl hat auf  http://www.pohl-projekt.de/sport/ 375 Bilder vom Spiel BRC II gegen Hamburger Rugby Club vom 5.3.2011.

http://www.pohl-projekt.de/sport/

RC Leipzig - BRC III

3. Mannschaft (RL)

Wie kommt der BRC ins Fernsehen? Rugby Live im Fernsehen und im web

08.03.2011 | Autor: Mark Temme

8Sport ist am Wochenende zu Gast beim Spiel RC Leipzig - Berliner RC III und wird dieses Spiel "live" im Netz als LiveSportradio auf www.leipzig-fernsehen.de und zeitversetzt mit Bild im  digitalen Kabelnetz von primacom, Programmplatz 40 übertragen. Die Ausstrahlungstermine werden der 16.03. - 21:45 Uhr und der 20.03. - 20:00 Uhr sein. Zusätzlich wird es wohl eine Möglichkeit geben ab Montag den 14.03.2011 den Mitschnitt auf www.8sport.de zu finden und als DVD zu bestellen.

Jugendturniere

U18, U16, U14, U12, U10, U8

02.03.2011 | Autor: Udo Weller

Zu den einzelnen Terminen erfolgen noch weitere detaillierte Ankündigungen über die Trainer oder als Rundschreiben.

Für Turniere in und um Berlin, die mit PKW angefahren werden, gilt grundsätzlich als Treffpunkt die Ecke Königin-Luise Str. / Spechtstr. eine Stunde vor mitgeteiltem Turnierbeginn.

BRC Old Boys - UPDATE 22.03.2011

Alte Herren

Der erste Termin steht fest!!

02.03.2011 | Autor: Mark Temme

Wir haben vor am 14.05.2011 beim Veltener Turnier aufzulaufen und unsere ersten Versuche als BRC Old Boys zu legen. Turnier- und Spielbegin wird um 10:00 Uhr sein, wieviele Spiele "anstehen" steht noch nicht fest. Unsere Aktivität wird dann mit dem Besuch des Bundesligaspiels BRC gegen RK Heusenstamm gefolgt um den Tag dann mit dem einen oder anderen Bier im Irish Harp Club zu krönen.

Zusagen bitte schnellstens an vizepraesident@berliner-rugby-club.de .

Übrigens wir heißen        Red-White-Black-White-Berlin

und wir haben schon 16 Zusagen (Stand 22.3.2011)!

Spielabsage 1.BuLi gegen SCN

1. Mannschaft (1.BL)

Leider hat der Winter die Haupstadt nach wie vor fest im Griff.

25.02.2011 | Autor: Boris Ratsch

Die Berliner Rugby-Fans müssen sich noch ein wenig gedulden, bis der BRC nach der langen Winterpause endlich wieder aufläuft. Bereits Mittwoch Abend hatte uns die Olympiastadionverwaltung eine Absage für das Hanns-Braun-Stadion erteilt. Die Hoffnungen ruhten auf einer Wetterbesserung und der Möglichkeit dann in der Jungfernheide spielen zu können. Auf Grund der anhaltenden Minustemperaturen und des strengen Nachtfrostes wird nun auch der Ausweichplatz  nicht bespielbar sein. Als Nachholspieltermin ist der 26. März terminiert.

Grüne Woche mit Sponsor Guinness

Der BRC als Deko auf der Grünen Woche

06.02.2011 | Autor:

Auf Einladung unseres neuen Hauptsponsors „Guinness“ wurde der Berliner RC schnell zur Publikumsattraktion in Halle 8. „Was machen denn da die 5 jungen Männern in kurzen Hosen und hautengen Trikots im Pub?“ mögen sich so manche Besucher gefragt haben und kamen anschließend in Scharen daher gelaufen um einen genaueren Blick zu erhaschen, bzw. auch mal die muskulösen Oberkörper (oder in einigen Fällen auch Sammy’s Pobacken) anzufassen.

Dauerbeschäftigung war angesagt. Alleine durch das Unterschriften geben, Kontaktdaten austauschen und Spieltermine  notieren hätte man auf der Grünen Woche eigentlich schon einen Schlafplatz aufschlagen können.

Einige Stunden und viele Smalltalks später bleibt festzuhalten, dass so eine Massenveranstaltung auch für eine Randsportart wie Rugby durchaus interessant sein kann, wenn man die nötige Aufmerksamkeit erregt. Schon durch das Verteilen von knapp 500 Flyern und Plakaten wurden einigen Leute die Augen für die Sportart geöffnet ... und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Heimspiel wieder.

Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaften 2011

U18, U16, U14, U12, U10

U16 Deutsche Meisterschaft in Berlin

06.02.2011 | Autor: Mark Temme

Am 9. und 10.04.2011 findet die Deutsche Meisterschaft der U16 Vereinsmannschaften in Berlin statt. Ausrichter / Organisator ist der BRC, der genaue Austragungsort steht noch nicht fest, man kann aber momentan vom Sportplatz Jungfernheide ausgehen. Haltet Euch den Termin frei, Helfer und Zuschauer sind gern gesehen!

Weitere Termine für Deutsche Meisterschaften sind:

02.04. bis 03.04. Deutsche Meisterschaft U18, Hannover (DSV 78)
04.06. bis 05.06. Deutsche Meisterschaft U14, Hannover (Victoria Linden)

11.06. bis 12.06. Deutsche Meisterschaft U10/U12, Frankfurt / Main (SC1880)
02.07. bis 03.07. Deutsche Meisterschaft U18/U16 7er Rugby

Es geht wieder los! Rugby beim BRC in 2011

1. Mannschaft (1.BL), 2. Mannschaft (2.BL), 3. Mannschaft (RL)

Training - King of Gym / Make the possible come true!

06.02.2011 | Autor: Mark Temme

Wie fast alle aktiven Spieler gemerkt haben die Vorbereitungen für die Spiele in 2011 längst begonnen. Drei Tage die Woche wird unter der Leitung von unserem Trainer Fabian Siebenhörl das Unterfangen doch noch einen Playoff-Platz in der 1. Bundesliga zu erreichen vorangetrieben. Dafür ist aber eine "fehlerlose" Rückrunde mit einigen Bonuspunkten notwendig. Und das Ziel der 2.ten Mannschaft ist es doch noch einen Platz in der oberen Hälfte der Tabelle zu erreichen, auch wenn der momentane Abstand satte 10 Punkte ist.
Nicht nur an den Dienstagen und Donnerstagen, auch am Wochenende wird hart trainiert um gut vorbereitet in die ersten Spiele zu gehen. Als besonderes Highlight ist auch noch am Wochenende 19.02.2011 der "King Of The Gym 2011 Contest" geplant, mal sehen ob die Ergebnisse von 2010 noch getoppt werden können (Kniebeugen mit 190 Kg und 140 Kg beim Bankdrücken). Wo und wann genau dieser Event stattfindet erfährt man am besten bei Fabian.

BRC Old Boys - Ein weiterer Versuch in 2011

Alte Herren

Sind die Alten Knochen zu Müde?

06.02.2011 | Autor: Mark Temme

Öfter schon sind wir darauf angesprochen worden und immer wieder wird darüber diskutiert warum es keine Altherrenmannschaft beim BRC gibt. Die Antwort ist, glaube ich, ganz einfach: keiner hat Zeit sich mal der jung gebliebenen Alten Herren anzunehmen und zumindest mal eine grobe Planung und ein paar Ideen zu entwickeln. Aber bevor man es immer auf die anderen schiebt, an die eigene Nase fassen und los geht es.
Wir möchten erstmal gerne in 2011 ein Spiel von ehemaligen BRC-ern organisieren. Um es nicht zu „schwer“ für die eigene Entscheidung zu machen, werden wir ein Spiel in Berlin oder Umgebung planen. Als mögliche Termine schweben uns das Osterwochenende, der Juni (ca 2-3 Wochen vor Ferienbeginn) oder erst der September vor. Spätestens für 2012 würden wir dann gerne eine Auswärtsbegegnung planen, Split ist als Wunsch das eine oder andere Mal schon genannt worden, für andere Ideen sind wir offen.
Schreibt bitte im Kontaktformular welcher Termin Euch in 2011 passen würde, ob Ihr noch andere Ideen oder Wünsche habt. Natürlich können uns auch andere Altherrenmannschaften anschreiben und uns Ihre Spielwünsche mitteilen.

BRC Online-Shop